Gruner+Jahr, GEO

GEO SAISON Extra: Toskana für Genießer 2010

Hamburg (ots) - Ob beim Schlendern durch mittelalterliche Städte oder beim Staunen über die zahllosen Museen und Schatzkammern, die alles bewahren von der ganz großen Kunst bis zum kuriosen Schnickschnack - wer glaubt, in der Toskana gäbe es nichts Neues zu entdecken, der täuscht sich. Die aktuelle Ausgabe von GEO SAISON Extra führt dem Leser die Leichtigkeit des südlichen Lebens und die Schönheit dieses Landstriches vor Augen. Das Heft lädt ein zu einer Reise durch die beliebte Region Italiens mit Bildern und Reportagen zum Träumen, Rezepten zum Nachkochen und ausgewählten Hotels für unvergessliche Urlaubstage.

Gerade war er noch in Hollywood, wo er mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt wurde. Und sofort ist Andrea Bocelli wieder zurück in die Toskana gefahren. Dem Startenor geht es so wie seinen Landsmännern: Es zieht ihn immer wieder in seine toskanische Heimat. GEO SAISON Extra verrät er, dass er Lokalpatriot aus Leidenschaft ist: "Wir Toskaner werden schließlich in der ganzen Welt beneidet, um die Sonne, das Meer, die Kunst und Natur." Die GEO SAISON-Redakteure haben für das aktuelle Heft neue Hotels und agriturismi entdeckt, aus denen man am liebsten nie mehr ausziehen würde, sie sind auf einer Yacht von Elba nach Giglio mitgesegelt - und konnten feststellen, dass Kojencharakter auch für Landratten geeignet ist. Sie haben einen leidenschaftlichen Koch im Chianti nach seinen Lieblingsrezepten gefragt und sind bei der Suche nach überraschenden Weinen auf den weißen Vermentino gestoßen, der in der "roten" Toskana gerade vom Außenseiter zum Aufsteiger wird.

Weitere Themen im aktuellen Heft:

   - Hotels: Palazzo, Kloster oder Gutshof - acht Adressen mit 
     besonderem Charme
   - Lichtspiele: Die Toskana funkelt und strahlt - ein Bilderbogen 
     in sechs Farben
   - Restaurants: Essen und einfach glücklich sein - die besten Tipps
     von Pisa bis Spoleto
   - Museen: Von Botticelli bis zum Strohhut - spannende Sammlungen 
     aus Kunst und Alltag
   - Möbel: Ist ein Stuhl zum Sitzen da? Zwei Stilpäpste spielen 
     gekonnt mit Design-Dogmen
   - Nachkochen!: Lieblingsrezepte von Luca Ludovici
   - Plus zum Herausnehmen: Große Karte mit mehr als 325 Tipps und 
     Adressen 

Das aktuelle GEO SAISON Extra hat einen Umfang von 130 Seiten, kostet 8 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040/3703-2157
Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de
GEO im Internet: www.GEO.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, GEO

Das könnte Sie auch interessieren: