GEO Special Neuseeland Sehnsuchtsziel Neuseeland: Immer mehr Deutsche suchen auf den Pazifikinseln ihr Glück - ob für einen Urlaub oder ein ganzes Leben

Hamburg (ots) - Ihre Sehnsucht nach dem Ende der Welt stillen immer mehr Deutsche mit einer Reise nach Neuseeland: Rund 63 000 von ihnen waren von Juli 2008 bis Juli 2009 auf den beiden Pazifikinseln am Ziel ihrer Urlaubswünsche. Das sind fast vier Prozent mehr als im Vergleichszeitraum zuvor, berichtet das Magazin GEO Special in seiner neuen Ausgabe. Um ihrem Alltag hierzulande zu entfliehen, nahmen diese Reisenden etwa 23 Stunden Flugzeit auf sich. Im Schnitt 37 Nächte betteten sich die Deutschen in Neuseeland, so lang wie kaum ein anderer internationaler Gast. Eine Million Australier und rund 260 000 Briten führen die jährliche Besucherstatistik an. Die Freiheit in der Ferne lockt zunehmend auch auf Dauer: So haben sich etwa 2500 Deutsche im angegebenen Zeitraum länger als zwölf Monate in Neuseeland aufgehalten oder sind sogar dorthin ausgewandert. Zwar machen sie bloß ein bis zwei Prozent der Einwanderer aus; ihre Zahl ist aber ebenfalls steigend.

Weitere Themen: Die große Freiheit: Zwei Freundinnen auf Entdeckertour über die Südinsel +++ Das Vermächtnis der Maori: Die Nachfahren der Ureinwohner lassen sich wieder fürs Leben zeichnen - mit Tattoos +++ Glücksfall für Genießer: An den Orten einer kulinarischen Revolution +++ Die mächtigste Naturschutzbehörde der Welt: Zu Gast bei Beamten, die von Wurm bis Wal alles verwalten +++ Klein aber mein: Eine Liebeserklärung an das Ferienhäuschen am Strand +++ Wellington, Auckland, Christchurch - die besten Tipps +++ Vier Reisearten, ein Ziel: clever Neuseeland erkunden

Das GEO Special "Neuseeland" kostet acht Euro (15,90 Euro mit DVD) und ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83