PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner+Jahr, GEO mehr verpassen.

22.07.2009 – 15:00

Gruner+Jahr, GEO

GEO steigert seine Reichweite auf 3,30 Millionen Leser
GEO SAISON behauptet sich als meistgelesenes Reisemagazin

Hamburg (ots)

Nach den heute veröffentlichten Ergebnissen der
Media-Analyse (ma 2009/II) erreicht GEO 3,30 Millionen Leser, 
entsprechend 5,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Gegenüber der 
Vorstudie (ma 2009/I) gewinnt das Magazin 116.000 Leser (0,2 
Prozentpunkte) hinzu. GEO behauptet damit seine führende Position im 
Segment der Magazine für Wissen, Kultur und Technik. Darüber hinaus 
bleibt GEO auch das meistgelesene deutsche Monatsmagazin.
Auch die Ergebnisse für das Reisemagazin GEO SAISON sind 
erfreulich. Es behauptet souverän seine Position als führender 
Reisetitel. Das Magazin erreicht in der neuen Media-Analyse 900.000 
Leser bzw. 1,4 Prozent der Bevölkerung. Das entspricht gegenüber der 
Voruntersuchung (ma 2009/I) einem Zuwachs um 0,1 Prozentpunkte oder 
30.000 Leser.
Lars Niemann, Anzeigenleiter der GEO-Gruppe: "Die beiden GEO-Titel
zeichnen sich durch Stabilität in schwieriger Zeit und durch die hohe
Qualität ihrer Leserschaften aus. Damit bieten sie der 
Werbewirtschaft ein Maß an Investitionssicherheit und nachhaltiger 
Werbewirkung, das in der heutigen Medienlandschaft nicht 
selbstverständlich ist."

Pressekontakt:

Kurt Otto
Leiter Marktkommunikation stern/GEO/art
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 38 10
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail otto.kurt@guj.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gruner+Jahr, GEO
Weitere Storys: Gruner+Jahr, GEO