Gruner+Jahr, GEO

MA 2008/II bestätigt: GEO bleibt mit 3,33 Millionen Lesern das meistgelesene freiverkäufliche Monatsmagazin Deutschlands

    Hamburg (ots) - Mit 3,33 Millionen Lesern ist GEO laut der heute veröffentlichten Ergebnisse der Media-Analyse (MA 2008/II) auch in diesem Jahr das größte freiverkäufliche Monatsmagazin. Mit einer Gesamtreichweite von 5,1 Prozent in der Bevölkerung ab vierzehn Jahren stellt GEO erneut seine herausragende Position im Segment der Wissensmagazine unter Beweis und rangiert deutlich vor seinen Wettbewerbern P.M. (2,3 Prozent), Bild der Wissenschaft (1,0 Prozent), Welt der Wunder (1,5 Prozent) und National Geographic Deutschland (1,8 Prozent).

    Auch das multithematische Reisemagazin GEO SAISON behauptet seine Position als Marktführer im Segment der Reisezeitschriften. Mit 0,92 Millionen Lesern und einer Reichweite von 1,4 Prozent in der Gesamtbevölkerung liegt GEO SAISON weiterhin vor Merian (0,67 Millionen Leser, 1,0 Prozent Reichweite).

Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de
GEO im Internet: www.GEO.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, GEO

Das könnte Sie auch interessieren: