GEO Bulgarien auf dem führenden osteuropäischen Medienfestival in Albena ausgezeichnet

Hamburg (ots) - Einmal pro Jahr werden innovative Medienangebote aller Gattungen auf dem führenden osteuropäischen Medienfestival Mediamixx in Albena von einer Jury ausgewählt und im Rahmen einer Gala, die im bulgarischen Fernsehen übertragen wird, prämiert.

Die erst im November 2007 in Kooperation mit der Essener WAZ-Gruppe gestartete Ausgabe des Reportagemagazins GEO wurde auf diesem Medienfestival in der Kategorie "Magazine" ausgezeichnet. Die Jury zeigte sich beeindruckt von dem besonderen Layout, einer sehr guten Kombination aus internationalen und lokalen Inhalten sowie der außergewöhnlichen journalistischen Qualität des Magazins. GEO konnte sich gegen sieben weitere, ebenfalls nominierte Magazine durchsetzen.

Das Reportagemagazin GEO ist die internationalste Zeitschriftenmarke von Gruner + Jahr und erscheint neben der deutschsprachigen Ausgabe in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit eigenen Ausgaben in Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Tschechien, Türkei und Ungarn.

Telefon: 040/3703-2157
Telefax: 040/3703-5683