"GEO Großer Weltatlas"- GEO und Brockhaus präsentieren die Schönheit der Erde

Hamburg (ots) - Unter dem Titel "GEO Großer Weltatlas" präsentieren GEO und der Verlag Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus ein völlig neuartiges Werk. Der Atlas, das umfangreichste Produkt seiner Gattung, bietet eine Kombination aus Wissensvermittlung, Bildervielfalt und Reportage. Der innovative Band ermöglicht seinen Nutzern durch umfassende, zuverlässige und aktuelle Informationen eine schnelle und einfache Recherche zu allen Ländern und Kontinenten. Das Kartenwerk wird ergänzt durch die Geschichte der Kartografie sowie durch GEO-Reportagen über die großen europäischen Entdecker und ihre Biografien.

Der 904 Seiten starke Große Weltatlas von GEO vereint fünf unterschiedliche, einander ergänzende Perspektiven: einen Satellitenbildteil für den erhabenen Blick auf die Beschaffenheit unseres Planeten (32 Seiten); 128 Seiten mit thematischen Karten zu relevanten globalen Entwicklungen; 328 Seiten detaillierte Kartografie mit Register; 224 Seiten aus der Schatzkammer der Kartografie-Geschichte - und schließlich 176 Seiten Reportagen über große Entdeckungen, über die Pioniere der Welterkundung, über das Abenteuer der Horizonterweiterung, ergänzt um ein Lexikon der Entdecker.

Peter-Matthias Gaede, Chefredakteur GEO: "Der GEO Weltatlas ist in Ausstattung und Inhalt ein ganz eigener Standard und vermittelt ein weit umfassenderes Bild der Erde, als dies Atlanten gemeinhin tun. Wir legen hier eine Kombination aus Kartenwerk und Reportage vor, wie es sie bislang noch nicht gegeben hat."

Der Große Weltatlas von GEO erscheint im Format 29,5 cm x 36 cm. Der Atlas wird ab dem 14. März 2008 im Buchhandel sowie über den GEO-Webshop (www.geo.de/atlas) vertrieben. Der Preis beträgt 119,95 Euro; Abonnenten der GEO-Magazine erhalten den GEO Weltatlas zum Vorzugspreis von 99,95 Euro.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de