Keine Meldung von Gruner+Jahr, GEO mehr verpassen.

21.06.2007 – 11:00

GEO SAISON zeigt die schönsten Hotels an der Ostsee

Hamburg (ots)

Eine 270 Quadratmeter große Schlossetage als Ferienwohnung; ein brandneues, mondänes Design-Hotel auf Rügen; eine romantische Bauernkate in Holstein; ein perfektes Familienhotel; ein Gutshof, auf dem Urlauber leben wie zu Großmutters Zeiten - in seiner neuesten Ausgabe empfiehlt das Reisemagazin GEO SASION die schönsten Hotels an der Ostsee: 20 individuelle, ungewöhnliche und meist wenig bekannte Orte, um ganz besondere Ferien oder Wochenenden zu verbringen.

Der Auswahl ging eine ausführliche Recherche voraus, die das hohe Niveau der Hotellerie an der deutschen Ostsee belegte. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern haben Urlauber die Chance, erstklassige Hotels zu - auch im europäischen Vergleich - günstigen Preisen zu buchen (die Schlossetage etwa, erlesen ausgestattet, kostet vier Personen 165 Euro pro Nacht). Von der Konkurrenz aus dem Osten profitieren, so das Reisemagazin, inzwischen aber auch Gäste im Westen: Einige frisch restaurierte oder etablierte Hotels zeigen, dass an der schleswig-holsteinischen Küste Angebot und Qualität steigen.

Von der Auswahl bei GEO SAISON dürften Erstbesucher ebenso begeistert sein wie Kenner der Ostsee, die einige neue Unterkünfte entdecken werden.

Weitere Themen im Heft:

- Kanada: Abenteuer auf dem wilden Fluss - Istanbul: Die neue Weltmetropole - Dossier: Die Glücksformel für den Urlaub - Großes Preisrätsel: Traumreisen zu gewinnen - England: Essbare Landschaften - Papua-Neuguinea: Meine Reise in die Zwischenzeit

Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet 4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de