Neuer ADAC Podcast zu aktuellen Mobilitätsthemen
"Studio Mobilität" startet heute mit der ersten Folge

Die erste Folge des neuen ADAC Podcast "Studio Mobilität" ist seit heute online. Der völlig neu konzipierte Podcast des ADAC greift aktuelle Themen aus den Bereichen Verkehr, Reise, Verbraucherschutz und Technik auf und erscheint alle 14 Tage jeweils am Mittwoch. Geplant sind ebenso Sonderfolgen zu exklusiven News und tagesaktuellen Entwicklungen außerhalb dieses Rhythmus.

Damit führt der ADAC das Format näher an die Tagesaktualität heran, politische und gesellschaftliche Debatten werden aufgegriffen und interessante Gesprächspartner eingeladen.

Die erste Ausgabe von "Studio Mobilität" beschäftigt sich mit der beginnenden Reisezeit, denn Reisen werden zunehmend möglich, zugleich jedoch weiterhin von der Pandemie und der Kriegssituation im Osten Europas beeinflusst. Wie verändern sich jetzt Urlaubwünsche, Planung und Angebot? Über diese Fragen diskutiert Podcast-Moderator Alexander Schnaars mit Norbert Kunz, Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes (DTV).

"Studio Mobilität" finden Sie überall, wo es Podcasts gibt, unter anderem bei Spotify, SoundCloud, Apple Podcasts und auf adac.de.

ADAC Kommunikation
aktuell@adac.de