Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Urlaub wird zu Hause gemacht
ADAC rät, Deutschlandurlaub rechtzeitig zu buchen

Urlaub wird zu Hause gemacht / ADAC rät, Deutschlandurlaub rechtzeitig zu buchen
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Deutschland war 2015 zum elften Mal in Folge das beliebteste Urlaubsland für deutsche Pkw-Reisende. Dies zeigt eine aktuelle Statistik des ADAC, der 1,53 Millionen Routenanfragen seiner Mitglieder, die sich in den ADAC-Geschäftsstellen beraten ließen, ausgewertet hat. Auch an der Rangliste der Top Five hat sich gegenüber 2014 nichts geändert: Nach der Bundesrepublik (36,1 Prozent) folgen Italien (16,6 Prozent), Österreich (7,6 Prozent), Türkei (7,2 Prozent) und Kroatien (6,8 Prozent).

Dass Deutschland boomt, zeigt auch der neue Rekordwert von 436,4 Millionen Übernachtungen in den deutschen Beherbergungsbetrieben im vergangenen Jahr. Laut Statistischem Bundesamt ist das ein Plus von drei Prozent gegenüber 2014. Zudem entdecken immer mehr ausländische Gäste Deutschland als Urlaubsland: 79,7 Millionen Übernachtungen wurden 2015 von Gästen aus dem Ausland gebucht, ein Plus von fünf Prozent gegenüber 2014.

Wer für 2016 einen Urlaub in Deutschland plant, sollte diesen frühzeitig buchen. Gerade in gefragten Regionen wie beispielsweise Oberbayern, Allgäu, Schleswig-Holstein, Schwarzwald sowie an der Ost-und Nordsee wird es laut ADAC besonders in den Schulferien zu zahlreichen Engpässen kommen.

Zu diesem Text bietet der ADAC für Journalisten unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Regina Ammel
Tel.: ++49 (0)89 / 7676-3475
regina.ammel@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC