Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Ralf Spielberger komplettiert ADAC Geschäftsführung
Finanzfachmann wechselt vom internationalen Technologiedienstleister Pitney Bowes zum Club

München (ots)

Ab 1. Oktober 2015 komplettiert Ralf Spielberger (47) die Geschäftsführung des ADAC e.V. in München. Der Diplom-Kaufmann wechselt vom international tätigen Technologie-Dienstleistungsunternehmen Pitney Bowes zum Allgemeinen Deutschen Automobil-Club, bei dem er als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Finanzen und Services verantworten wird.

Dr. August Markl, Präsident des ADAC e.V.: "Mit Ralf Spielberger gewinnen wir einen ausgewiesenen Finanzfachmann für den ADAC, der in den vergangenen Jahren nicht nur seine unternehmerischen Fähigkeiten, sondern vor allem auch sein profundes Verständnis intensiver Veränderungsprozesse unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er den ADAC und die Geschäftsführung noch einmal substanziell verstärken wird."

Ralf Spielberger war seit 2007 in verschiedenen Positionen für Pitney Bowes in Deutschland und Großbritannien tätig, zuletzt seit 2011 als Vice President Finance Europe & Regional Head Central Europe. Davor arbeitete er u.a. mehrere Jahre für das IT-Unternehmen CSC Deutschland GmbH im Finanz- und Controlling-Bereich.

Neben Ralf Spielberger gehören der Geschäftsführung des ADAC e.V. Mahbod Asgari (Geschäftsbereich Helfen), Marion Ebentheuer (Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Autovermietung) und Alexander Möller (Geschäftsbereich Mitgliedschaft) an.

Pressekontakt:

Christian Garrels
Tel.: (089) 7676-2052
christian.garrels@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC