ADAC Verlag: Neue App "Fahrradhelfer"
Reparaturanleitungen und Wartungstipps jetzt erstmals auch für E-Bikes

ADAC Verlag: Neue App "Fahrradhelfer" / Reparaturanleitungen und Wartungstipps jetzt erstmals auch für E-Bikes

Die neue Version der ADAC-"Fahrradhelfer"-App bietet für nahezu alle Problemfälle rund ums Zweirad praktische Tipps und viele Anleitungen zur Selbsthilfe. Egal ob fürs Rennrad, Mountainbike, Freizeitrad und jetzt erstmals auch fürs E-Bike - jeder findet in der App anschauliche Ratschläge bei Fahrradpannen und viele Hilfestellungen zu Pflege, Wartung und Verkehrssicherheit seines Fahrrads.

Alle Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Schaltung, Bremse, Antrieb oder Federung sind detailliert dargestellt, so dass sie auch für Ungeübte eine echte Hilfe darstellen. So bietet die App viele praktische Tipps, mit denen das Fahrrad in einem technisch einwandfreien Zustand gehalten wird.

Die ADAC-App "Fahrradhelfer" gibt es für iPad und iPhone im Appstore bis zum 14. Juni 2015 zum Einführungspreis von 2,99 Euro statt regulär 3,99 Euro.

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Fotos an.

Andrea Piechotta
Tel: ++49 (0)89/ 7676-5995