Spritpreise steigen geringfügig weiter

Seit Wochen steigen die Benzinpreise stetig. Dieser Trend setzt sich auch aktuell fort, wenngleich die Erhöhung geringer ausfällt als noch in den Vorwochen. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. Für Super E10 sind derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,460 Euro pro Liter zu bezahlen - ein Anstieg von lediglich 0,3 Cent gegenüber der Vorwoche. Ein Liter Diesel kostet an den Zapfsäulen derzeit 1,249 Euro, was einem Anstieg gegenüber vergangener Woche von ebenfalls 0,3 Cent entspricht.

Der Automobilclub rät den Autofahrern dazu, die Preisbewegungen an den Zapfsäulen zu beobachten und gezielt besonders günstige Tankstellen anzufahren. Am meisten ist in den frühen Abendstunden zu sparen: Langfristige Preisauswertungen zeigen, dass beide Sorten zwischen 18 und 20 Uhr am billigsten sind. Am teuersten tankt man hingegen nachts und in den frühen Morgenstunden.

Informationen über die aktuellen Kraftstoffpreise in Deutschland bietet die Smartphone-App "ADAC Spritpreise". Über die derzeitigen Spritpreise im In- und Ausland informiert der Club auch unter www.adac.de/tanken.

Externe Kommuniktion
Andrea Piechotta