Kraftstoffpreise im April weiter gestiegen
Autofahrer mussten insbesondere für Benzin tiefer in die Tasche greifen

Die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise für Deutschland zeigt, dass Super E10 im April gegenüber März mit einem Durchschnittspreis von 1,424 Euro um 4,3 Cent je Liter und Diesel mit 1,220 Euro um einen Cent gestiegen ist.

Teuerster Tag zum Tanken war im vergangenen Monat der 26. April. Ein Liter Super E10 kostete 1,457 Euro, Diesel 1,248 Euro. Am günstigsten war Tanken für Autofahrer am Monatsanfang: Super E10 kostete am 1. April 1,400 Euro, Diesel am 4. April 1,196 Euro. Die Preise vom 26. April markierten gleichzeitig auch neue Höchststände im laufenden Jahr.

Der ADAC rät Autofahrern, die Preise an den Tankstellen stets zu vergleichen und gezielt günstige Tankstellen anzufahren. Am meisten ist in den frühen Abendstunden zu sparen.

Weitere Informationen über die aktuellen Spritpreise gibt es unter www.adac.de/tanken. Informationen über die niedrigsten Kraftstoffpreise in der Nähe findet man über die App "ADAC Spritpreise".

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Andrea Piechotta
Tel.: ++49 (0)89 / 7676-5995