Ausschreibungen für ADAC-Pokalserien erhältlich

Auch in diesem Jahr veranstaltet der ADAC die deutschlandweiten ADAC-Oldtimer-Pokalserien. Die Ausschreibungen sind auf www.adac.de/klassik erhältlich, Nennschluss ist jeweils der 31. Mai.

ADAC CLASSIC REVIVAL POKAL für Automobile 2015

Der ADAC Classic Revival Pokal für Automobile umfasst 37 Veranstaltungen, die bis September 2015 stattfinden. Die jeweiligen Wertungsläufe werden von den verschiedenen ADAC Regional- und Ortsclubs angeboten. Zu den Stationen gehören beispielsweise auch in diesem Jahr die "ADAC Schwäbische Alb Classic" und die "21. Internationale ADAC Oldtimer- und Classic-Rallye" der Reiterstadt Verden.

ADAC CLASSIC REVIVAL POKAL für Motorräder 2015

Besitzer von historischen Zweirädern haben die Möglichkeit, am ADAC Classic Revival Pokal für Motorräder teilzunehmen. Die Serie mit 24 Veranstaltungen findet von Mai bis September 2015 statt.

ADAC FIVA Historic Cup und Trophy

Für den FIVA Historic Cup und Trophy sind die Ausschreibungen ebenfalls bis 31. Mai erhältlich. Der FIVA Historic Cup für tourensportliche und die FIVA Historic Trophy für touristische Oldtimer-Veranstaltungen werden an 17 Terminen zwischen April und Oktober ausgetragen. Es können nur Fahrzeuge mit einer "FIVA Identitiy Card" teilnehmen. Die Wertungsläufe werden ausschließlich von Veranstaltern mit FIVA Prädikat angeboten.

Bei einer Anmeldung zu den Pokalserien müssen sich die Teilnehmer zusätzlich für die einzelnen Wertungsläufe bei den jeweiligen Veranstaltern einschreiben. Die Teilnahme ist bei allen Serien nicht auf eine bestimmte Anzahl von Läufen begrenzt, es fließen jedoch nur maximal vier Läufe in die Gesamtwertung ein. Eine Anmeldung ist auch nach dem 31. Mai 2015 noch möglich. Es werden dann jedoch nur alle künftigen und maximal eine Woche zurückliegenden Wertungsläufe berücksichtigt.

Die drei Erstplatzierten jeder Klasse erhalten neben der Einladung zur Siegerehrung einen Pokal. Auch die drei Bestplatzierten der Gesamtwertung unter 30 Jahren werden im Sinne der Nachwuchsförderung zur Siegerehrung eingeladen. Unter allen eingeschriebenen Teilnehmern werden nach Saisonabschluss wertvolle Sachpreise verlost. Dazu gehören ein Schuberth Klapphelm C3 Pro, Produktpakete von Castrol und Sonax, zehn Mal zwei Eintrittskarten für die Autostadt Wolfsburg sowie ein Jahresabonnement für das Magazin MOTORRAD Classic.

Diana Sprung
Tel.: +49(0)89/7676-2410