Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Spritpreise im Vergleich zum Vormonat kaum verändert

München (ots)

Im Februar waren die Spritpreise, laut der aktuellen ADAC Auswertung, an den deutschen Tankstellen fast unverändert zum Vormonat. Ein Liter Super E 10 kostete im Schnitt 1,491 Euro und war damit 0,5 Cent teurer als im Januar. Bei Diesel blieb der Durchschnittspreis unverändert bei 1,378 Euro pro Liter.

Der günstigste Tag zum Tanken war der 6. Februar: Super E 10 kostete im Tagesdurchschnitt 1,479 Euro, Diesel 1,370 Euro. Der teuerste Tanktag war für beide Sorten der 23. Februar. Für einen Liter Super E 10 mussten die Autofahrer im Schnitt 1,502 Euro bezahlen. Der Dieselpreis lag an diesem Tag bei 1,389 Euro.

Trotz der relativ niedrigen Spritpreise empfiehlt der ADAC, auch weiterhin die Preise vor dem Tanken zu vergleichen. Informationen über die niedrigsten Spritpreise in der Nähe gibt es unter www.adac.de/tanken sowie über die neue Smartphone-App "ADAC Spritpreise".

Zu diesem Pressetext bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Katharina Lucà
Tel.: +49 (0)89 7676 2412
E-Mail: katharina.luca@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 26.02.2014 – 12:45

    Benzinpreis kratzt an der Marke von 1,50 Euro

    München (ots) - Der Preis für einen Liter Super E10 liegt nur noch hauchdünn unter der Marke von 1,50 Euro. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter E10 im bundesweiten Schnitt 1,497 Euro, das sind 0,3 Cent mehr als vor einer Woche. Auch Diesel ist geringfügig teurer. Ein Liter kostet laut ADAC 1,381 Euro und damit 0,2 Cent mehr. Wie der ADAC weiter mitteilt, können ...

  • 25.02.2014 – 14:41

    Änderungen in der Geschäftsführung des ADAC

    München (ots) - Der ADAC hat mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Karl Obermair, Gespräche über die einvernehmliche Beendigung seiner Tätigkeit begonnen. "Ich will betonen, dass Herr Dr. Obermair nach dem heute vorgestellten Abschlussbericht der Wirtschaftsprüfer in keiner Weise mit den Manipulationen um die Auszeichnung 'Gelber Engel' zu tun hatte. Ich bedanke mich im Namen des ADAC bei ihm für den ...