Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Prof. Hans-Jürgen Papier im Beirat des ADAC

München (ots)

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier (70), wird als Mitglied des Beirates den ADAC bei seinem tiefgreifenden Reformprozess begleiten. Papier ist damit nach Dr. Jürgen Heraeus die zweite von mehreren Persönlichkeiten, die die Erneuerung des ADAC aktiv begleiten werden.

"Der ADAC hat sich einen Neuanfang verschrieben. Neben den anstehenden Reformen, muss Transparenz und Offenheit gelebt werden. Nur so kann verloren gegangenes Vertrauen zurück gewonnen werden. Ich möchte dazu beitragen, dass der Reformprozess gelingt und der ADAC seine Glaubwürdigkeit und damit seine Rolle in der Gesellschaft zurückgewinnt."

Hans-Jürgen Papier war bis zu seiner Emeritierung 2011 Hochschullehrer für Öffentliches Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität München und hält bis heute Lehrveranstaltungen ab. Von 2002 bis 2010 war er Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, dessen Mitglied er seit 1998 war. Papier ist Träger des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für die Verdienste um die Republik Österreich (2006), des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (2010) und des Bayerischen Verdienstordens (2011).

Pressekontakt:

Christian Garrels
Tel.: (089) 7676-2052
christian.garrels@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 14.02.2014 – 11:52

    ADAC widerspricht aktueller Crashtest-Berichterstattung

    München (ots) - Die Behauptung des Bayerischen Rundfunks, das chinesische Fahrzeugmodell Brilliance BS4 hätte beim ADAC Crashtest im Jahr 2009 null Sterne erhalten - bei den Partnerclubs in Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden jedoch drei Sterne - ist falsch. Die europäischen Partnerclubs führen überhaupt keine eigenen Crashtests durch, sondern übernehmen die ADAC Ergebnisse vollständig. Tatsache ist: ...

  • 13.02.2014 – 11:09

    ADAC GT Masters: H.T.P Motorsport startet mit Mercedes-Benz SLS AMG

    München (ots) - - Vierte Saison des Mercedes-Benz-Teams im ADAC GT Masters - H.T.P. Motorsport startete 2013 unter Polarweiss Racing - Bisher zwei Mercedes-Benz-Teams im ADAC GT Masters 2014 eingeschrieben H.T.P. Motorsport nimmt 2014 eine weitere Saison mit dem Mercedes-Benz SLS AMG im ADAC GT Masters in Angriff. Das Team aus dem Saarland, das im vergangenen Jahr unter dem Namen Polarweiss Racing startete, setzt in der ...

  • 12.02.2014 – 12:40

    Dr. Jürgen Heraeus begleitet ADAC-Erneuerung

    München (ots) - Der Unternehmer Dr. Jürgen Heraeus wird den ADAC auf seinem umfassenden Reformweg begleiten und aktiv mit Rat, Kritik und Wissen zur Seite stehen. Heraeus ist damit die erste von mehreren Persönlichkeiten eines beratenden Beirats, der die Organisation des ADAC auf neuen und zukunftsfesten Kurs bringen soll. "Der ADAC und seine Gelben Engel stehen in Deutschland für Helfer in der Not. Die jetzt bekannt ...