Leichter Anstieg bei Diesel und Benzin

Nach dem Jahrestiefststand von vergangener Woche ist der Preis für Benzin wieder leicht gestiegen: Derzeit zahlen Autofahrer laut ADAC für einen Liter Super E10 im Durchschnitt 1,522 Euro - einen Cent mehr als in der Vorwoche. Auch der Dieselpreis ist um 0,5 Cent auf durchschnittlich 1,417 Euro je Liter gestiegen.

Weiterhin auffallend ist der geringe Preisabstand zwischen den beiden Kraftstoffsorten von aktuell weniger als elf Cent. Das ist nur die Hälfte des steuerlichen Abstands von knapp 22 Cent zwischen Benzin und Diesel.

Der ADAC empfiehlt, stets die günstigste Tankstelle anzusteuern. Preise vergleichen lassen sich bequem mithilfe der App "ADAC Spritpreise" (sowohl für iOS- als auch für Android-Systeme) und auf der Website www.adac.de/tanken.

Zu diesem Pressetext bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Katja Legner
katja.legner@adac.de

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.