Europaweit drei Cent sparen mit ADAC und Shell

Ab dem 17. Juni 2013 können ADAC Mitglieder an Shell Tankstellen an Autobahnen in ganz Europa sparen. Unter dem Motto "europaweit fahren und bei Shell sparen" gibt es an teilnehmenden Stationen in Deutschland und elf weiteren Ländern bis zum 15. September 2013 einen Rabatt von drei Cent pro Liter.

Bereits ab dem 14. Juni können sich Auto- und Motorradfahrer unter www.adac.de/shell Gutscheine herunterladen. Wer dann einen Gutschein nach dem Tanken von maximal 100 Litern an der Kasse mit der ADAC Mitgliedskarte vorzeigt, bekommt auf alle Kraftstoffsorten einen Sofort-Rabatt von drei Cent pro Liter. Pro Tankvorgang kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Reisende, die längere Strecken zurücklegen, können sich aber mehrere Gutscheine im Vorfeld ausdrucken und mitnehmen. An Autohöfen oder Stationen außerhalb von Autobahnen gilt das Angebot nicht.

Neben Deutschland gibt es den Rabatt auch in Österreich, der Schweiz, Dänemark, Italien, Belgien, Frankreich, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Bulgarien und Polen. Aufgrund von Währungsschwankungen kann der Rabatt in den einzelnen Ländern vereinzelt höher oder niedriger ausfallen. Eine Übersicht aller teilnehmenden Shell Autobahn-Stationen in Europa gibt es unter www.adac.de/shell oder unter www.shell.de.

ADAC Mitglieder, die im Besitz einer ADAC Kreditkarte sind, erhalten zusätzlich bis zu drei Prozent Tank-Rabatt weltweit.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

Katharina Lucà
E-Mail: katharina.luca@adac.de