ADAC Camping- und Stellplatzführer 2013 für Android
Marktführer-App jetzt für Smartphones und Tablets

In der neuen Android-Version des ADAC Camping- und Stellplatzführer 2013 beschreibt der Marktführer mehr als 5 400 Campingplätze und gut 4 200 Stellplätze in ganz Europa. Die ADAC Inspekteure haben die Plätze dabei wieder einem umfangreichen Testprogramm unterzogen. Zahlreiche Suchfunktionen helfen dem Anwender dabei, jederzeit und überall den für ihn passenden Camping- oder Wohnmobilstellplatz zu finden.

Sowohl über individuell einstellbare Qualitäts- und Ausstattungskriterien oder auch direkt über die grafische Suche per Karte sind sämtliche Platzinformationen detailliert abrufbar. Das neue Klassifikationssystem garantiert dabei eine schnelle Orientierung. Etwa ob der Platz den eigenen Anforderungen entspricht, zum Beispiel hinsichtlich der Sanitärausstattung. Auch zu Detailfragen wie einem WLAN-Zugang oder ob Hunde am Platz erlaubt sind, liefert die App per Fingertipp die richtige Information.

Mit der integrierten Anbindung an führende Navigations-Apps ist jeweils die passende Routenführung möglich. Und: Alle Platzinformationen sind auch offline nutzbar, lediglich für die Kartenfunktionen mittels Google Maps ist eine Internetverbindung nötig. Den neuen ADAC Camping- und Stellplatzführer 2013 für Android gibt es ab sofort bis zum 19. Mai 2013 im Android-Store "Google Play" zum Einführungspreis von 4,49 Euro statt regulär 8,99 Euro.

Über den ADAC: Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation und ein Foto finden Sie auch online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.

Exteren Kommunikatio
Katja Legner
E-Mail: katja.legner@adac.de

• 30.04.2013 – 14:26