Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC TourSet ist perfekter Reisebegleiter für individuellen Urlaub - 190 neue Titel für alle Autoreiseziele Europas und beliebte Mietwagen-Rundreiseländer

München (ots)

Individuelle Autoreisen stehen bei den Deutschen weiterhin hoch im Kurs. Das belegt die heute auf der weltgrößten Reisemesse ITB vorgestellte ADAC Trendstudie "Reisemonitor". Den perfekten Reisebegleiter für Individualtouristen bietet der ADAC seit Jahren mit seinem "ADAC TourSet", das jetzt grundlegend überarbeitet worden ist. Ob mit Auto, Motorrad, Caravan oder Wohnmobil - das neue ADAC TourSet deckt mit knapp 190 Titeln alle relevanten Autoreiseziele in Europa und beliebten Mietwagen-Rundreiseländern wie Nordamerika, Australien und Neuseeland ab. Erhältlich ist das ADAC TourSet als Clubleistung für Mitglieder sowie kostenfrei für jedermann in ADAC Geschäftsstellen im zweiwöchigen Aktionszeitraum von 11. bis 23. März 2013.

"Seit knapp 40 Jahren ist das TourSet unverzichtbarer Weg- und Reisebegleiter für einen rundum gelungenen Urlaub und die touristische Kernleistung des ADAC. Mit seinem Bausteinprinzip ist es einzigartig, flexibel und passt sich individuell den jeweiligen Reisebedürfnissen an", so Max Stich, ADAC Vizepräsident für Tourismus.

Der neu gestaltete Reiseklassiker vom ADAC begleitet Individualreisende zuverlässig und flexibel von der Haustür bis zum Urlaubsziel. Er besteht aus Länderinformationen, Reisekarten und einzelnen Urlaubsführern für Länder, Regionen und Städte. So lassen sich zum Beispiel einzelne Bausteine für spezielle Reiseformen, besondere Fahrzeugarten oder Zwischenstopps je nach Bedarf hinzufügen.

Neu integriert im ADAC TourSet sind QR-Codes, die eine Verknüpfung mit weiteren digital vorhandenen Informationen wie zum Beispiel Video-Dateien ermöglichen. Mit Hilfe eines QR-Code-Readers im Smartphone sind diese jederzeit abrufbar.

Durchschnittlich gibt der Club rund 2,4 Millionen TourSets jährlich an seine Mitglieder aus.

Zu diesem Text bietet der ADAC auf www.presse.adac.de Fotomaterial an.

Pressekontakt:

ADAC Externe Kommunikation
Andrea Piechotta
Tel.: 089-7676-3475
andrea.piechotta@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 05.03.2013 – 12:30

    Auto frühjahrsfit mit der ADAC Checkliste

    München (ots) - Nachdem sich der Winter nun aus Deutschland verabschiedet, ist es Zeit, das Auto für das Frühjahr fit zu machen. Die ADAC Checkliste: 1. Der Lack: Durch Streusalz und Splitt wurde die Lackierung über den Winter stark beansprucht. Vor der Waschanlage die hartnäckigen Schmutzpartikel mit Hochdruckreiniger entfernen, sie wirken ansonsten wie Schmirgelpapier. Sollten nach dem Waschen Schäden sichtbar ...

  • 04.03.2013 – 14:00

    ADAC Autotest: Seat Leon heizt dem Golf VII ein

    München (ots) - Mit dem aktuellen Golf VII teilt sich der neue Seat Leon die gleiche Zielgruppe. Der Seat wirkt allerdings sportlicher und fährt sich agiler als sein "Bruder" aus dem VW-Stammhaus. Das bringt sehr gute Ergebnisse beim ADAC Ausweichtest, kostet aber Punkte beim Fahrkomfort. Zum sportlichen Fahrwerk passen auch die Motoren der Benzin- und Dieselvariante, die mit Turboladern ausgerüstet sind. In Sachen ...