Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC Campingführer 2013: bessere Orientierung
Neue Klassifikation BestCamping
Maximal fünf Sterne für Plätze

München (ots)

Stärkere Differenzierung einerseits, schnellere Orientierung andererseits - das bietet der neue ADAC Campingführer 2013. Mit einer neuen Klassifikation sehen Camper auf einen Blick die Gesamtbewertung eines Platzes: Fünf Sterne gibt es maximal, die gleichzeitig zum Prädikat "ADAC BestCamping" berechtigen.

Weiterhin wird jeder Platz in fünf Kategorien bewertet, die ihrerseits jetzt jedoch zweigeteilt sind: So wird die Kategorie Sanitärausstattung in Quantität und Qualität unterteilt, das Platzgelände nach einzelner Parzelle sowie allgemeinen Platzbereichen bewertet, die Versorgungsangebote in Einkaufsmöglichkeiten und Lokale unterteilt sowie die Freizeitangebote in Einrichtungen und Animationsprogramme gesplittet. Als fünfte und völlig neue Kategorie wurden die Bademöglichkeiten aufgenommen, aufgeteilt nach Meer bzw. Seen und Schwimmbädern. Das bisherige Sterne-System innerhalb der einzelnen Kategorien wurde ersetzt durch maximal fünf Sterne zur Gesamtbewertung eines Platzes, wobei auch halbe Sterne vergeben werden.

Ebenfalls neu ist die Gestaltung der einzelnen Platzbeschreibungen: So bündeln jetzt drei prägnante Rubriken-Piktogramme die Informationsblöcke Campingplatz-Basisdaten, Preisgestaltung und ADAC CampCard-Angebote. Eine leicht vergrößerte Schrift und Fondflächen mit abgerundeten Ecken tragen ihrerseits zu einer moderneren Anmutung bei.

Den neuen ADAC Campingführer 2013, erhältlich in den Bänden Südeuropa sowie Deutschland/Nordeuropa, gibt es zum Preis von je 19,99 Euro im Buchhandel, den ADAC Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac-shop.de und unter 01805/10 11 12 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.).

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Pressekontakt:

Katja Legner
Tel.: (089) 7676-6417
katja.legner@adac.de

Diese Presseinformation finden Sie auch online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 10.01.2013 – 11:57

    Warme, wärmere und richtig heiße Autos / ADAC ermittelt die Pkw mit den besten Heizungen

    München (ots) - Der ADAC hat aktuell ermittelt, welche Autos im Winter am besten heizen. Nach neun Minuten und damit am schnellsten erreicht der BMW M550d BluePerfomance die Wohlfühltemperatur von rund 23 Grad Celsius - obwohl er mit Diesel fährt. Beim Renault Megane Grandtour energy dci reicht die gesamte Testdauer von einer halben Stunde nicht dazu aus. ...

  • 10.01.2013 – 11:00

    Alte Führerscheine bis 2033 gültig / ADAC: Umtausch jetzt nicht notwendig

    München (ots) - Zum 19. Januar 2013 werden neue EU-Führerscheine eingeführt. Alle Ausweise, die ab diesem Zeitpunk ausgestellt werden, gelten 15 Jahre lang. Der ADAC weist darauf hin, dass alle Dokumente, die vor dem 19. Januar 2013 ausgegeben worden sind, erst mit Wirkung zum 19. Januar 2033 ihre Gültigkeit verlieren und neu ausgestellt werden müssen. Deshalb ist ...

  • 09.01.2013 – 12:26

    Benzinpreis steigt auf 1,554 Euro / Diesel gegenüber der Vorwoche geringfügig günstiger

    München (ots) - Die Verteuerung des Rohöls auf 113 Dollar je Barrel Brent schlägt sich auch in einem Anstieg des Benzinpreises nieder. Wie die Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,554 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Plus von 1,3 Cent. Damit ist der Benzinpreis in Deutschland auf ...