Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 10. bis 12. September
Das Ende der langen Sommerstaus
Ferienende in Baden-Württemberg und Bayern

München (ots)

Mit dem Ferienende in Baden-Württemberg und Bayern endet auch die Zeit der langen Staus im Sommerreiseverkehr. Die Rückreisewelle wird laut ADAC hauptsächlich auf den süddeutschen Autobahnen zu spüren sein. In Richtung Süden ist ebenfalls noch mit lebhaftem Verkehr durch Späturlauber zu rechnen. Auf folgenden Strecken muss man längere Fahrtzeiten einplanen:

   - A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt 
   - A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt 
   - A 6 Nürnberg - Heilbronn - Mannheim 
   - A 7 Füssen - Kempten - Würzburg 
   - A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe 
   - A 9 München - Nürnberg 
   - A 81 Singen - Stuttgart 
   - A 93 Kufstein - Inntaldreieck 
   - A 99 Umfahrung München

Auf den Reiserouten im Ausland lichtet sich das starke Verkehrsaufkommen ebenso wie in Deutschland. Allerdings wird es auch hier durch Rückreisende sowie Späturlauber und Wochenendausflügler keine leeren Autobahnen geben. In Österreich, Italien, der Schweiz und Kroatien wird es auf den wichtigsten Verbindungen noch einmal eng werden.

Pressekontakt:

ADAC-Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Otto Saalmann
Tel.: +49 (0)89´/ 7676 2078
E-Mail: otto.saalmann@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC