ADAC Reiseführer premium
Ägypten und Australien - Kontraste bestimmen das Bild
Reiseführer, Straßenatlas und Bildband in einem

Das überbordende Leben auf Kairos Straßen einerseits, Jahrtausende alte Monumente und Bauwerke, die nur schweigendes Staunen hinterlassen andererseits: Das ist nur ein atemberaubender Gegensatz, den Ägypten Urlaubern zu bieten hat. Schon vor Reiseantritt gibt der neue ADAC Reiseführer premium Ägypten einen visuellen Eindruck von der Vielfalt und der Schönheit dieses Landes. Über 400 Bilder der Sehenswürdigkeiten, der Landschaften und des täglichen Lebens machen Lust, Ägypten zu entdecken. Praktische Hilfe bietet der große Atlasteil mit Straßenkarten und umfassendem Stichwortregister. Für den historischen, landschaftlichen oder kulturellen Überblick sorgen detailgenau recherchierte Texte.

Ein zweiter, neu erschienener Band widmet sich dem Kontinent Down Under - Australien. Vom Ayers Rock, dem kargen Felsgiganten inmitten der Wüste, bis zum Regenwald im Norden des Landes bestimmen auch hier Kontraste das Bild des roten Erdteils. Die wichtigsten Großstädte werden in ausführlichen Porträts vorgestellt. Festival-Kalender, Shopping-Tipps und kulturelle Highlights zeigen Urlaubern, was es nicht zu verpassen gilt. Wer Australien mit dem Auto erkunden möchte, ist mit dem ADAC Reiseführer premium ebenfalls bestens beraten. Ausgefeilte Autotouren zu den schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten, zu Städten und Orten weisen garantiert den richtigen Weg.

Jeweils über 220 Seiten und 400 Bilder, dazu Karten und Stadtpläne bieten die Reiseführer premium Ägypten und Australien. Jeder Band ist zum Preis von je 16,95 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Telefonnummer 0180 5/ 10 11 12 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.) erhältlich.

--------------------------------------------------------------------
Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Bildmaterial
an. Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert
werden.