Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL Television GmbH

22.08.2019 – 11:40

RTL Television GmbH

MORE DRAMA, BABY! Start der neuen täglichen RTL-Serie "Herz über Kopf"

Köln (ots)

Am 26. August startet bei RTL die neue Crimenovela "Herz über Kopf". Jede Menge Adrenalin, viel Herzklopfen und eine große Portion Krimispannung erwartet den Zuschauer montags bis freitags um 17 Uhr. Bei TVNOW ebenfalls ab dem 26. August sowie die Folgen der nächsten 7 Tage im Pre-TV. Die tägliche Serie erzählt die packende Geschichte der alleinerziehenden Mutter Kathi Bender (Mandy Neidig), deren Mann vor Jahren spurlos verschwand und die durch einen dramatischen Unfall auf den geheimnisvollen Fremden Robert (Felix Maximilian) trifft. Damit beginnt die Suche nach der Wahrheit: Wo steckt ihr Mann Manuel (Daniel Sellier), kann sie ihren Gefühlen für den Lebensretter Robert vertrauen und was verbirgt dieser für ein Geheimnis?

Die Hauptrollen der auf 180 Folgen angelegten Serie spielen Felix Maximilian ("Lindenstraße"), Daniel Sellier ("Verbotene Liebe") sowie Moderatorin Sarah Mangione. Schauspielerin und Reality-TV-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch ("Alles was zählt", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") ist in einer Nebenrolle zu sehen. In der Hauptrolle der Kathi Bender ist Neuentdeckung Mandy Neidig zu sehen. Die sympathische Berlinerin ist eine echte Quereinsteigerin im Schauspiel-Metier, denn die 38-Jährige hat vor ihrem TV-Engagement bei "Herz über Kopf" als Parfümerie-Fachverkäuferin in einem Berliner Kaufhaus gearbeitet. Im RTL-Interview spricht Hauptdarstellerin Mandy Neidig über ihre Rolle, die Erfüllung eines Traumes und erzählt darüber hinaus, wie es zu ihrem ungewöhnlichen Jobwechsel kann.

Mandy Neidig über...

... ihren ungewöhnlichen Berufswechsel: "Ich habe vor Jahren mal bei einem offenen Casting mitgemacht und daraufhin ein paar Mal als Komparsin gearbeitet. Durch meinen 'normalen' Job war das natürlich nur ein Nebenjob für mich, der mir aber richtig viel Spaß gemacht hat. Irgendwann kam dann der Anruf mit der Frage, ob ich nicht Lust hätte, bei einer großen TV-Produktion mitzumachen. Ich bin dann zum Casting und man war wohl sofort begeistert von mir. Trotzdem habe ich lange über den Schritt nachgedacht, meinen Job in der Parfümerie an den Nagel zu hängen, doch dann dachte ich mir: 'no risk no fun, warum eigentlich nicht?'. Einfach mal machen und schauen was daraus wird, Spaß macht das ja nun mal wie Sau!"

... die Erfüllung ihres Traumes, der Schauspielerei nachgehen zu können: "Schon als Kind liebte ich es, meinen Eltern etwas vorzusingen und dabei große Musikstars zu imitieren. An dieser Stelle ein dickes 'sorry' an meine Eltern, dafür, dass sie meine 'Auftritte' so oft über sich ergehen lassen mussten. Auch in der Schule suchte ich jede Gelegenheit, um irgendwie spielen zu dürfen, egal ob bei kleinen Theaterstücken oder auf dem Schulhof, wo ich irgendwelche Szenen aus meinen Lieblingsfilmen nachspielte. Viele meiner Freunde haben wir bereits damals aufgrund meiner 'sympathischen Macke' dazu geraten, irgendwann einmal zum Fernsehen zu gehen. Tja, wie man sieht, ist es doch nicht so schlecht ein wenig bekloppt zu sein."

Das vollständige Interview, Radio O-Töne und Previews der ersten drei Folgen von "Herz über Kopf" finden Sie in unserem Newsroom: https://k ommunikation.mediengruppe-rtl.de/pressemitteilung/More-Drama-Baby/

Pressekontakt:

Yvonne Wagner
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221 456-74225
yvonne.wagner@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: RTL Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL Television GmbH
Weitere Meldungen: RTL Television GmbH