Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Volker Kauder erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Berlin (ots)

Die Pressestelle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit:

"In der Fraktionssitzung am heutigen Dienstag wurde Volker Kauder erneut zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt. Von 239 gültigen Stimmen (6 Enthaltungen) entfielen 180 auf Ja, 53 auf Nein. Das entspricht einem Wahlergebnis von 77,3 Prozent.

Darüber hinaus wurde in der heutigen Fraktionssitzung vom CDU-Teil der Fraktion der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, wiedergewählt.

Von 191 gültigen Stimmen (3 Enthaltungen) entfielen 175 auf Ja, 13 auf Nein. Das entspricht einem Wahlergebnis von 93,1 Prozent.

Zuvor hatte bereits die CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Alexander Dobrindt zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist damit auch Erster Stellvertretender Vorsitzender der Unionsfraktion.

Außerdem haben die Abgeordneten von CDU und CSU die Fortführung der Fraktionsgemeinschaft beschlossen."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 26.09.2017 – 16:29

    Christian von Stetten einstimmig als PKM-Vorsitzender wiedergewählt

    Berlin (ots) - Der Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat in seiner heutigen konstituierenden Plenarversammlung den Hohenloher Bundestagsabgeordneten und Unternehmer Christian von Stetten in geheimer Wahl mit 95 Prozent der Stimmen erneut zum Vorsitzenden gewählt. Die 130 Mitglieder des Wirtschaftsflügels bestätigten die weiteren ...

  • 21.09.2017 – 16:50

    Michalk: Pflegereform zeigt erste Wirkung

    Berlin (ots) - Mehr Menschen profitieren von der Pflegeversicherung - Mehr Leistungen genehmigt Seit Inkrafttreten der Pflegereform Anfang des Jahres ist die Zahl der Menschen mit Leistungen aus der Pflegeversicherung stark angestiegen. Dazu erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Michalk: "Unsere dreistufige Pflegereform, die wir 2015 begonnen und 2017 abgeschlossen haben, ...

  • 21.09.2017 – 15:22

    Kretschmer/Rupprecht: Akademische Karrierewege werden planbarer und transparenter

    Berlin (ots) - Gewinnerhochschulen beim Programm für 1.000 neue "Tenure-Track"-Professuren stehen fest Am heutigen Donnerstag hat die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK) von Bund und Ländern die Gewinnerhochschulen der ersten Auswahlrunde im "Tenure-Track"-Programm zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses bekanntgegeben. Hierzu erklären der ...