Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Stübgen: Keine unkonditionierten Hilfszahlungen für Griechenland

Berlin (ots)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat ein mögliches drittes Rettungspaket für Griechenland ins Spiel gebracht, wenn das Land weiter seine Hausaufgaben macht. Dazu erklärt der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Stübgen:

"Griechenland muss seine schwierigen Spar- und Konsolidierungsmaßnahmen fortsetzen. Dem Land wurden und werden große Opfer abverlangt; dies ist schmerzlich, aber unvermeidlich. So wurde heute der geforderte Stellenabbau im öffentlichen Dienst in die Wege geleitet. Allen ist klar: Ohne tiefgreifende Reformen und fortgesetzte Reformanstrengungen kann Griechenland nicht wieder auf die Beine kommen.

Ein gegebenenfalls erforderliches weiteres Hilfspaket kann nur dann die notwendige Verbesserung bringen, wenn es mit weiteren Reformmaßnahmen einhergeht. Unkonditionierte Hilfszahlungen stopfen nur Löcher, bringen aber keine Wachstumsimpulse. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat daher zu Recht darauf hingewiesen, dass weitere Hilfen für Griechenland, wenn sie denn in den kommenden Jahren erforderlich werden könnten, nicht ohne Auflagen geleistet werden können."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 26.08.2013 – 13:12

    Grübel: Skandalisierungsversuch der Opposition gescheitert

    Berlin (ots) - Der Euro Hawk-Untersuchungsausschuss hat am heutigen Montag in seiner letzten Beratungssitzung den Abschlussbericht des Ausschusses beschlossen. Hierzu erklärt der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Euro Hawk-Untersuchungsausschuss, Markus Grübel: Am Ende des Untersuchungsausschusses ist klar: Der Euro Hawk taugt nicht zur Skandalisierung durch die Opposition. Er ist wie A400M, Korvette 130 ...

  • 23.08.2013 – 13:21

    Mortler: Wir eröffnen neue Perspektiven für den Landtourismus

    Berlin (ots) - "Tourismusperspektiven in Ländlichen Räumen" - Start bundesweiter Roadshow Am heutigen Freitag startet in Baden-Württemberg eine bundesweite Roadshow zum Landtourismus. Sie wird in zehn Regionen Deutschlands Station machen und Ergebnisse des Projekts "Tourismus in ländlichen Räumen" präsentieren. Dazu erklärt die Tourismuspolitische Sprecherin der ...