Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Bareiß: Starkes und breites Votum für die neue Führung der Bundesnetzagentur

Berlin (ots)

Am heutigen Montag wurden Jochen Homann zum Präsidenten und Peter Franke zum Vizepräsidenten der Bundesnetzagentur gewählt. Dazu erklärt der Koordinator für Energiepolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thomas Bareiß:

"Das starke und breite Votum für Jochen Homann und Peter Franke ist elementar für die zukünftigen Aufgaben der Bundesnetzagentur. Der Bundesnetzagentur kommt bei der Energiewende eine Schlüsselrolle zu.

Mit der Wahl Jochen Homanns zum neuen Präsidenten der Bundesnetzagentur konnte ein ausgewiesener Fachmann in Energiefragen in dieses zentrale Amt berufen werden. Dies ist ein Glücksfall, denn als langjähriger für Energiepolitik zuständiger Staatssekretär im Bundeswirtschaftministerium war er maßgeblich an den energiepolitischen Beschlüssen der letzten Jahre beteiligt. Er wird diese in seiner neuen Funktion weiter begleiten.

Auch mit Peter Franke wurde ein Fachmann in die Führungsspitze der Bundesnetzagentur gewählt. Als leitender Ministerialrat im Düsseldorfer Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr ist er mit den Aufgaben der Bundesnetzagentur bestens vertraut."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 12.12.2011 – 15:26

    Mortler: Neue Perspektiven für den ländlichen Raum

    Berlin (ots) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz stellen heute in Berlin das Projekt "Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen" vor. Ziel ist es, die Entwicklung in ländlichen Räumen durch eine Vernetzung der Akteure und Zielgruppen weiter voranzubringen, um das vorhandene Potenzial besser zu nutzen. Dazu erklärt ...

  • 12.12.2011 – 10:05

    Ruck: Globaler Klimaschutz bleibt auf Kurs

    Berlin (ots) - Zu den Ergebnissen der UN-Klimakonferenz im südafrikanischen Durban erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Christian Ruck: "Der globale Klimaschutz bleibt auf Kurs. Die Hartnäckigkeit der EU und insbesondere Deutschlands, bei den Verhandlungen in Durban für realistische und verbindliche Ziele zu kämpfen, hat sich ausbezahlt. Das ist ein großer Erfolg für die ...