Abonnieren Sie alle Meldungen von CDU/CSU - Bundestagsfraktion

14.09.2011 – 14:45

Fischbach: Familienpolitik setzt die richtigen Akzente

Berlin (ots)

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder ist am Mittwoch aus der Babypause zurückgekehrt und hat vor der Bundespressekonferenz gesprochen. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach:

"Die Familienpolitik von Kristina Schröder zeigt, dass die christlich-liberale Koalition die richtigen Schwerpunkte setzt. Die kontinuierliche Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein Kernanliegen der Koalition. Dazu gehören vor allem der Ausbau der Kinderbetreuung, familienbewusste Arbeitszeiten und die Weiterentwicklung des Elterngeldes.

Der Stufenplan zur Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen ist ein weiteres wichtiges Element.

Als Koalition werden wir uns insbesondere für die stärkere Förderung haushaltsnaher Dienstleistungen einsetzen, um den beruflichen Wiedereinstieg von Frauen nach einer Familienphase zu erleichtern.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die Vorhaben der Familienministerin und wünscht ihr für die Wiederaufnahme ihrer Amtsgeschäfte nach der Geburt ihrer Tochter alles Gute."

Pressekontakt:

Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell