CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Volker Kauder beim Papst (mit Foto)

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder hat am Samstag vor Pfingsten in einer Privataudienz Papst Benedikt XVI. die hohe Wertschätzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion versichert. Der Papst, so Kauder, würde mit seiner herausragenden moralischen Autorität und seiner persönlichen Integrität auf der ganzen Welt segensreich wirken. Das Wort des Papstes habe in Deutschland sehr hohes Gewicht.
Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/CDU/CSU - Bundestagsfraktion"
Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder hat am Samstag vor Pfingsten in einer Privataudienz Papst Benedikt XVI. die hohe Wertschätzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion versichert. Der Papst, so Kauder, würde mit seiner herausragenden moralischen Autorität und seiner persönlichen... mehr

    Berlin (ots) - "Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder hat an Pfingsten in einer Privataudienz Papst Benedikt XVI. die hohe Wertschätzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion versichert. Der Papst, so Kauder, würde mit seiner herausragenden moralischen Autorität und seiner persönlichen Integrität auf der ganzen Welt segensreich wirken. Das Wort des Papstes habe in Deutschland sehr hohes Gewicht.

    Thema des Gesprächs war auch die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise. Papst Benedikt und Volker Kauder waren sich einig, wie wichtig es in dieser schweren Krise sei, wieder christliche Werte wie Mitmenschlichkeit und Solidarität in den Vordergrund zu stellen. Die Dominanz des Materiellen, die Überbetonung des Eigennutzes seien die wesentlichen Gründe, warum die Wirtschaftskrise auch eine fundamentale Vertrauenskrise sei. Der Papst kündigte Kauder an, dass er Ende Juni zu diesen drängenden Problemen eine Enzyklika veröffentlichen werde."

Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360, 0162 2412383
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: