Neu aufgelegt: Fachjournal für die Tagespflegeleitung

Vincentz Network erweitert sein etabliertes Magazin „TP - Tagespflege“ jetzt auf 32 Seiten. Führungskräfte und Pflegemitarbeiter:innen erhalten jeden Monat wertvolle Inhalte für die Leitung und Organisation der Tagespflege sowie für die Tagesgestaltung und Aktivierung.

(Hannover) Knapp 6.000 Einrichtungen zur Tagespflege für Senioren gibt es in Deutschland, Tendenz weiter steigend. Die Tagespflege befindet sich im stetigen Wandel durch immer neue Rahmenbedingungen oder Eigeninitiativen der Betreiber. Um diese Entwicklung noch besser unterstützen zu können, hat die Redaktion die etablierte Fachzeitschrift „TP - Tagespflege organisieren, leiten, entwickeln“ mit der April-Ausgabe 2021 weiterentwickelt und durch relevante neue Themenbereiche auf 32 Seiten erweitert.

Neu in der Fachzeitschrift TP ist unter anderem die umfangreiche Rubrik „Aktiv“, die Tipps und Anregungen zur Tagesgestaltung gibt. Aber auch die Themen „Wirtschaftlich führen“ und „Aufgeschnappt“ – hier finden Tagespflege-Leitungen Impulse zu Best Practice-Beispielen aus anderen Tagespflegen – bekommen einen regelmäßigen Platz im Magazin. Bestehende Rubriken wie „Recht“ und „Personal & Führung“ werden künftig umfangreicher abgebildet. Jeden Monat bildet ein mehrseitiges Thema den Schwerpunkt der Ausgabe. Im April befasst sich dieser mit dem „Marketing in der Tagespflege“. Im Mai wird es die „Bedarfsorientierte Raumgestaltung in der Tagespflege“ sein.

Neben den inhaltlichen Veränderungen integriert das Fachmedienhaus Vincentz Network künftig auch ein digitales Abo in das Angebot. Abonnenten genießen zudem einen Zugang zum exklusiven TP-Downloadbereich: Dort hinterlegt die Redaktion jeden Monat nutzwertiges Zusatzmaterial zu den Themen der jeweiligen Ausgabe.

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeexemplar hier .

Weitere Informationen: www.tp-tagespflege.net

Vincentz Network, Herausgeber der „TP“, ist das führende deutsche Fachmedienhaus für alle Berufsgruppen in der professionellen Altenhilfe. Das Portfolio beinhaltet neben Fachzeitschriften, Fachbüchern und Online-Portalen auch Europas größte Fachmesse für die Altenpflege, Fachkongresse, Weiterbildungsangebote, Arbeitshilfen, Wissensdatenbanken sowie innovative digitale Tools und Services. ( www.vincentz.de)

Weitere Storys: Vincentz Network GmbH & Co. KG