Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Vincentz Network GmbH & Co. KG

19.01.2018 – 09:45

eLearning für die Altenhilfe: Vincentz Akademie bietet ortsunabhängiges und zeitflexibles Lernen an

Hannover (ots)

Die Vincentz Akademie, der Fortbildungsbereich des Verlagshauses Vincentz Network, bietet ab sofort eine moderne Form der Weiterbildung an: innovative eLearning-Formate für die Altenhilfe ergänzen das bisherige Angebot aus Präsenzseminaren und Fernlehrgängen. Bislang stehen 17 eLearning-Kurse zur Verfügung, das Programm wird laufend erweitert.

Zeitsparend, kosteneffizient und ortsunabhängig - die neuen eLearning-Kurse der Vincentz Akademie sind auf Experten aus Pflegepraxis und Management zugeschnitten und holen diese direkt in ihrem Arbeitsalltag ab. Die digitalen Fortbildungen vermitteln aktuelles Wissen aus den Bereichen Führung und Management stationärer Altenpflegeeinrichtungen, ambulanter Pflegedienste, sowie Pflege und soziale Betreuung. Ob Dienstplanung, Pflegegradmanagement oder der Umgang mit Demenzbetroffenen, die Themen sind vielfältig. Das neue Angebot spart nicht nur Zeit und Geld der Teilnehmer, sondern gibt den Leitungs- und Fachkräften ortsunabhängig die Möglichkeit, sich weiterzubilden und so ihr neu erworbenes Wissen direkt in der Praxis anzuwenden.

"Vielen Beschäftigten in der Altenhilfe fehlt schlichtweg die Zeit für mehrtägige Weiterbildungen. Mit unseren eLearning-Seminaren können Sie sich nun auf einer modernen, innovativen und professionellen Lernplattform fortbilden, wann und wo immer Sie möchten und dabei Ihre persönliche Lerngeschwindigkeit wählen", sagt Miriam von Bardeleben, Verlagsleiterin Altenhilfe bei Vincentz Network.

Die Referenten sind allesamt renommierte Fachautoren, die in aufwändig animierten und professionell produzierten digitalen Lerneinheiten die Kursinhalte selbst vor der Kamera präsentieren. Praxisorientiert und mit persönlichen Erfahrungen geben sie nicht nur den aktuellen Wissenstand weiter, sondern vermitteln auch viele nützliche Tipps für den Berufsalltag in der Altenhilfe. Von dem Angebot profitieren besonders Geschäftsführer, Einrichtungs-, Pflegedienst- sowie Wohnbereichsleitungen, Qualitätsmanagementbeauftragte und Pflegefachkräfte mit und ohne Managementaufgaben sowie die sozialen Betreuungskräfte in der stationären und ambulanten Pflege. Gerade für Führungskräfte und Mitarbeiter in der sozialen Betreuung gibt es bisher kaum eLearning-Angebote, dieser Bedarf wird nun gedeckt.

Das eLearning-Programm ist umfangreich und bietet für die verschiedenen Bedürfnisse das passende Fortbildungsangebot: Von Einzelkursen mit persönlichem Teilnahmezertifikat über Intensiv-Lehrgänge und Unternehmens-kurse für die ganze Belegschaft bis hin zu Blended Learning-Seminaren bestehend aus eLearning-Kurs und Präsenzseminar.

Das gesamte Seminar-Programm und alle eLearning-Kurse im Überblick unter: www.vincentz-akademie.de/elearning

Pressekontakt:

Christoph Mischke
Produktmanager Digital
Plathnerstr. 4c
Tel. +49 (0)511/9910-105
Fax +49 (0)511/9910-199

Original-Content von: Vincentz Network GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von Vincentz Network GmbH & Co. KG