Das könnte Sie auch interessieren:

Monopol § 21 StVZO gefallen - GTÜ begrüßt Entscheidung des Bundesrats

Stuttgart (ots) - Öffnung des Marktes für die Einzelbegutachtung von Fahrzeugen und Fahrzeugumbauten ...

Psychologin Dr. Julia Berkic: "Sichere Bindungen machen Kinder stark"

München (ots) - Von "Mama, ich kann nur mit Dir einschlafen" bis "Nein, ich ziehe mich alleine an": Im ...

Deutschland sieht rot: Eon wird zum neuen Strom-Monopolisten

Hamburg (ots) - Analyse zeigt: Nach der geplanten Übernahme von Kunden und Netzen der RWE-Tochter Innogy ...

06.07.2018 – 10:27

ELK Fertighaus GmbH

ELK Haus geht mit deutlichem Absatzplus am deutschen Markt in die zweite Jahreshälfte

  • Bild-Infos
  • Download

München/Wien (ots)

Deutschlandweit steigert ELK Haus seinen Absatz um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr // Ausbau der Präsenz in Süddeutschland wird weiter vorangetrieben // ELK damit auf Kurs, den Marktanteil in den kommenden drei Jahren hierzulande zielgemäß zu verdreifachen

Erst im März 2018 hat ELK Haus, der Experte für Häuser in Fertigbauweise und Marktführer in Österreich, offiziell den Ausbau seines Engagements in Deutschland verkündet. Ziel ist die Verdreifachung des Marktanteils von 0,7 auf 2,1 Prozent in den kommenden drei Jahren. Nach einem Absatzplus in den ersten drei Monaten von 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat ELK dieses Wachstum im zweiten Quartal 2018 sogar mehr als verdoppelt. Insgesamt beläuft sich das Plus für die Monate Januar bis einschließlich Juni auf 19,3 Prozent, während sich der Deckungsbeitrag sogar um 27 Prozent verbessert.

Zu den Erfolgsfaktoren zählen zweifelsohne der Markenrelaunch inklusive neuer Webseite sowie die eigens für den deutschen Markt entwickelte Produktlinie. Das Aushängeschild des neuen Produktportfolios, das ELK Haus 161, wird demnächst in der FertighausWelt Nürnberg errichtet und ab Herbst dieses Jahres für Besucher zugänglich sein. Für ELK Haus ist das ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen seiner Deutschland-Offensive. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen mit diesem Projekt seine Präsenz im süddeutschen Raum, der dieses Jahr im Fokus der Strategie steht.

Zum Erfolg von ELK Haus tragen neben den neuen Produkten und einem modernen Markenauftritt vor allem auch die neuen Personalien und internen Strukturen bei: "Unser Vertriebsleiter Tobias Böttner hat mit seinem Team ganze Arbeit geleistet. Und auch unsere neue Regionalleiterstruktur mit Thomas Meck für den Süden sowie Dirk Engelstädter für den Westen Deutschlands forciert konsequent unsere Wachstumsstrategie", sagt Bodo Braun, Gesamtleiter Deutschland.

Pressekontakt:

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Kathrin Feigl / Marcel Bahrenburg
Tegernseer Platz 7, D-81541 München
Telefon: +49 - (0)89 - 72 01 87 - 291
Mail: elk@lhlk.de

Original-Content von: ELK Fertighaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ELK Fertighaus GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: ELK Fertighaus GmbH