Sehnsuchtsziel Italien – Mit groß angelegter Kampagne Lust auf das Urlaubsland machen

Sehnsuchtsziel Italien – Mit einer groß angelegten Kampagne will die Italienische Zentrale für Tourismus Lust auf das Urlaubsland machen

Frankfurt am Main, 14. Juni 2021 – Das Cabrio, das im Video durch Italien fährt, gibt den Blick auf das Wesentliche frei: auf einmalige Kunstschätze, pittoreske Dörfer, türkisblaues Meer sowie auf die strahlenden Gesichter von Aktiv- und Genussurlaubern. „Sehnsucht nach dem puren Dolce Vita?“, wird der Zuschauer gefragt. Und am liebsten würde wohl jeder, der sich die neuen Werbespots der Italienischen Zentrale für Tourismus (ENIT) anguckt, laut „Ja“ rufen und sich auf den Weg in das Belpaese machen. Und genau darum geht es bei der groß angelegten Italien-Kampagne, zu der auch die TV-Spots gehören: Sie sollen zum Urlaub im südeuropäischen Land verführen.

„Mit unserer crossmedialen Image-Kampagne wollen wir über verschiedene Kanäle die Lust auf Italien und darauf, das Leben zu genießen, wecken“, erläutert Antonella Rossi, Leiterin des ENIT-Büros in Frankfurt. Dabei greifen die Produzenten das Motto der Sehnsucht in verschiedenen Situationen auf und zeigen Motive, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Gestartet wird diese Woche mit einer TV-Kampagne in der ARD, wobei die Spots bis zum 10. Juli im Nachmitttag- und Vorabendprogramm laufen. Zwischen dem 21. Juni und dem 14. Juli sind sie zusätzlich im ZDF zu sehen. Zudem folgen in den kommenden Wochen eine inspirierende Video- und Social-Media-Kampagne sowie eine Reihe von Print- und Online-Maßnahmen.

Eine kleine Kostprobe von der Kampagne gibt es hier: https://www.youtube.com/c/italyit/videos.

Die Italienische Zentrale für Tourismus (ENIT) mit Hauptsitz in Rom ist für die touristische Bewerbung der Reisedestination im Ausland zuständig. Insgesamt verfügt ENIT über 28 internationale Auslandsbüros, eines davon in Frankfurt. Von hier aus koordinieren die Mitarbeiter das Destinationsmarketing Italiens für den deutschen Markt.

m: enit@gce-agency.com
w: www.enit.de; www.italia.it