Print Pool GmbH

Einzigartige Weihnachtskarten - ökologisch produziert, sozial engagiert
Grußkartenauswahl der ökologischen Druckerei Print Pool

Frankfurt (ots) - Ab sofort sind auf www.print-pool.com von mehrfach preisgekrönten Designern gestaltete Weihnachtskarten erhältlich. Die elf Motive aus ressourcenschonender und klimaneutraler Produktion sind von unverwechselbarem gestalterischem Flair. Mit jeder bestellten Karte gehen außerdem 50 Cent an internationale Projekte zur Senkung der Sterblichkeitsrate von Kindern.

Gerade in unserem digital geprägten Alltag sind persönlich verschickte Weihnachtskarten etwas Besonderes. Noch wertvoller wird diese Geste, wenn die Karte einzigartig gestaltet, umweltfreundlich produziert und sozial engagiert ist.

Die von der ökologischen Druckerei Print Pool angebotenen doppelseitigen Grußkarten im DinLang-Format werden mit Biodruckfarben auf Recyclingpapier gedruckt. Im ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Produktionsprozess unvermeidbare CO2-Emissionen werden neutralisiert. Das Green Printing-Unternehmen hat neben der ökologischen auch die soziale Dimension nachhaltiger Entwicklung im Blick. Jede Karte schließt eine Spende von 50 Cent für medizinische Projekte zur Senkung der Kindersterblichkeitsrate ein. Hier kooperiert Print Pool mit der Frankfurter Hilfs- und Menschenrechtsorganisation "Medico International".

Das Leitmotiv "Weihnachten" haben die Designer in bezaubernd eigensinniger Weise interpretiert: Liebevoll gestaltete Schneeflocken, heiter anmutende Schneebälle, Weihnachtsbäume in schlichtem minimalistischen Design oder in fantasievollem Farbspiel begleitet von spielerischen Ornamenten stehen ebenso zur Auswahl wie romantische Ausschnitte eines verschneiten Waldgebietes oder der humorvoll verfremdende Umgang mit politischen Zeichenwelten.

Print Pool hat sich in den vergangenen Jahren als einer der führenden Online-Anbieter für ökologische Drucksachen im deutschsprachigen Raum etabliert. Zudem ist es seit November 2009 das erste deutsche Unternehmen, das sich der dänischen Initiative co2neutralwebsite.com angeschlossen hat. Selbst das Surfen und Online-Bestellen auf www.print-pool.com ist damit klimaneutral.

Abbildungen in druckfähigem Format erhalten Sie gerne auf Anfrage. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt:

Feyza Morgül - opera civil, Bäckergasse 24, 60594 Frankfurt, Telefon:
069 / 61 99 55 45, fm@opera-civil.de

Original-Content von: Print Pool GmbH, übermittelt durch news aktuell