ROSSMANN benennt neue Geschäftsführerin zum 1. Januar 2022

Burgwedel, 06.10.2021

Ab 01.01.2022 stellt ROSSMANN seine Geschäftsführungsressorts neu auf: Antje König rückt in die Geschäftsführung auf und übernimmt die IT sowie den neu geschaffenen Bereich Organisation und Prozesse.

Über 20 Jahre ist Antje König (41) bereits bei ROSSMANN tätig. Sie startete im Jahr 2000 mit einem dualen Studium. Einer der ersten Fachbereiche, die sie bei ROSSMANN kennenlernte, war die IT-Abteilung, deren Leitung sie 2014 übernahm. 2017 wurde Antje König bei der Verleihung zum „CIO des Jahres“ ausgezeichnet, eine der renommiertesten IT-Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum. Diese honoriert die Leistung von IT-Führungskräften und den Wertbeitrag der IT zum Unternehmenserfolg.

Mit dem neuen Geschäftsführungsressort trägt ROSSMANN der stetig wachsenden Bedeutung der IT in der Handelslandschaft Rechnung. „Wir setzen auf Bestehendes, stärken aber mit dem neuen Geschäftsführungsbereich zugleich unsere prozessual ausgerichtete Arbeitsweise“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung.

Weiterhin in der ROSSMANN-Geschäftsführung sind neben Raoul Roßmann, Alice Schardt-Roßmann, Michael Rybak und Peter Dreher.