Presseinformation: ROSSMANN unterstützt Impfkampagne des HDE, ZIA und German Council of Shopping Places

Burgwedel, 17.08.2021

Mehr als 20 der führenden Handelsunternehmen in Deutschland haben sich gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE), dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) und dem German Council of Shopping Places zur Initiative #Leben statt Lockdown zusammengeschlossen. Mit Hilfe von Marketing-Aktivitäten, Durchführung von Impfangeboten sowie mehrsprachigen Informationsmedien sollen die zahlreichen Kundenkontakte genutzt werden, um eine Steigerung zur Impfbereitschaft zu erwirken. Darüber hinaus befürworten bekannte Persönlichkeiten wie Fußballer Emre Can als Testimonials ebenfalls die Aktion und generieren durch ihre Bekanntheit zusätzliche Reichweite.

Auch ROSSMANN unterstützt die breit angelegte Kampagne. Mehr als 1,5 Millionen Kunden besuchen täglich die 2.233 ROSSMANN-Filialen deutschlandweit. „Durch die geplanten Maßnahmen können wir dazu beitragen, Menschen für eine Impfung zu motivieren und leisten weiterhin unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Nur gemeinsam schaffen wir es, schneller zur Normalität zurückzukehren.“, erklärt Geschäftsführer Raoul Roßmann das Engagement.

ROSSMANN krempelt die Ärmel hoch

Bereits im Mai 2021 konnte ROSSMANN als Modellprojekt des Landes Niedersachen Erfahrungen mit betrieblichen Corona-Impfungen sammeln. Nun soll in ganz Deutschland intensiver dazu aufgerufen werden, sich impfen zu lassen. Mit Plakaten in den ROSSMANN-Filialen sowie Informationen auf den Social-Media-Kanälen wird auf die Kampagne hingewiesen.

Hinter der Initiative stehen unter anderem die Unternehmen Aldi Nord und Süd, Breuninger, Deichmann, Deutsche Euroshop, ECE Group, EDEKA, Ernsting’s Family, GALERIA Karstadt Kaufhof, INTERSPORT, KiK, Lidl und Kaufland, MediaMarktSaturn, METRO, REWE Group, s.Oliver, Tengelmann Unternehmensgruppe, Thalia, Transgourmet und Unibail-Rodamco-Westfield Germany.

Weitere Informationen gibt es unter leben-statt-lockdown.de