Presseinformation: UNSER HERZ SCHLÄGT FÜR DIE KULTURSZENE

Burgwedel, 01.07.2021 | Pressemitteilung

Viele Künstler sind seit Beginn der Pandemie ohne Beschäftigung und einige Veranstaltungsorte stehen vor dem Ruin. Gemeinsam mit Hannover Concerts und weiteren Partnern hat ROSSMANN im Juni 2021 die Kultur zurück auf die Bühne geholt: Bei „Back on Stage“ läuft ein vielfältiges Programm mit namhaften Künstlern auf der Gilde Parkbühne in Hannover. Besonderes Highlight sind die beiden Konzerte von Max Giesinger, der nicht nur am 11. Juli sondern auch am 13. September 2021 als finaler Act zum Abschluss der Konzertreihe auftritt.

Irgendwann ist jetzt

Neben stimmungsvoller Musik geht es bei diesem Sponsoring vor allem um die Unterstützung der Kunst- und Kulturszene. „Nach dieser langen Zeit der Entbehrung sehnen sich die Menschen nach gemeinsamen kulturellen Erlebnissen. Als Hauptunterstützer von „Back on Stage“ senden wir ein Signal der Hoffnung und Perspektive, welches wir durch eine Spende von 50 000 Euro an die Corona-Künstlerhilfe noch unterstreichen wollen“, so Geschäftsführer Raoul Roßmann. Gleichzeitig ruft ROSSMANN mit einem emotionalen Video zu weiteren Spenden auf und bekommt dabei prominente Unterstützung von Max Giesinger. „Ich würde mich freuen, wenn wir möglichst viele Unterstützer finden. Jeder Beitrag hilft“, betont Giesinger. Ganz nach dem Motto des Videos: Damit Konzerte keine Träume mehr bleiben, sondern auch nach der Pandemie wieder Teil des Lebens werden.

Weitere Informationen sowie das Video finden Sie unter www.rossmann.de/backonstage. Die Spendenaktion findet auf betterplace unter back-on-stage.betterplace.orgstatt.

Kurzprofil ROSSMANN

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen, davon 2.233 in Deutschland, zu den größten Drogerieketten Europas (Stand 1/2021). Mit 21.700 Drogerieartikeln, davon 4.600 der 28 Eigenmarken, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt. Seit 1999 ist das vielfältige Sortiment auch online zu finden. Das Angebot im Onlineshop – inkl. 2.700 Exklusivartikeln – und Informationen zu unterschiedlichen Themen sind besonders beliebt. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Umsatz 2020: 10,35 Milliarden Euro (Deutschland 7,33 Milliarden Euro).