PRESSEINFORMATION: 53 ISANA PRODUKTE JETZT KLIMANEUTRAL

KLIMANEUTRALITÄT BEI ROSSMANN

Jedes vierte verkaufte Produkt der ROSSMANN-Marke ISANA ist jetzt klimaneutral

Nachhaltigkeit und der Schutz des Klimas sind Themen, die ROSSMANN bereits seit vielen Jahren in das unternehmerische Handeln integriert. Auf allen Unternehmensebenen wird nachhaltig gewirtschaftet. Das schließt insbesondere die Weiterentwicklung der ROSSMANN-Marken-Produkte ein. Aktuell finden Kunden klimaneutrale Produkte der Marken Babydream, Alterra Naturkosmetik und alouette in den ROSSMANN-Filialen und im ROSSMANN-Onlineshop. Ab dem 01. Juli ergänzen darüber hinaus klimaneutrale ISANA Produkte das Portfolio.

53 Duschen, Seifen, Shampoos, Spülungen und Seifennachfüllbeutel der seit mehr als 20 Jahren existierenden ROSSMANN-Marke ISANA sind fortan klimaneutral. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner werden die CO2-Emissionen der Produkte berechnet, reduziert und anschließend durch ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Für die ROSSMANN-Marken wurde ein Gold Standard zertifiziertes Klimaschutzprojekt in Indonesien ausgewählt, das den Bau und Betrieb eines Windparks fördert. Ein Hinweis darüber, welche Produkte klimaneutral sind, liefert das Klimaneutral-Siegel von ClimatePartner.

Sukzessiv fließen die Produkte mit der klimaneutralen Kennzeichnung ab dem 01. Juli ein.

Weitere Infos zur Klimaneutralität bei ROSSMANN finden Sie unter rossmann.de/klimaneutral.