Traumquote! LAOLA1.tv realisiert größte LIVE-Übertragung im Internet - BILD

- LIVE-Stream von Real Madrid - Barcelona bricht alle Rekorde - Größte Internet-LIVE-Übertragung im deutschsprachigen Raum - 2,2 Millionen Videoabrufe innerhalb von 90 Minuten

Wien (ots) - LAOLA1.tv - das internationale online Sport TV - verbucht ein weiteres Highlight im World Wide Web. El Clásico, das Spitzenspiel der Primera División zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona, wurde am Samstag, 10. April live auf www.laola1.tv übertragen. Die Traumquote mit 2,2 Millionen Videoabrufen gilt als weiterer eindrucksvoller Beweis für die erfolgreiche Kombination von Sport und Internet.

Am Samstag, 10. April 2010 trafen der spanische Rekordmeister und der amtierende Meister im Estadio Santiago Bernabeu vor 80.000 Fans aufeinander. Neben dem Heimstadion von Real Madrid fand "El Clásico" jedoch zusätzlich in einer imposanten (Web-)Arena statt. Zahlreiche deutsche und österreichische User verfolgten den LIVE-Stream von LAOLA1.tv und sorgten für eine sensationelle Traumquote. Die Auslieferung von 2,2 Millionen Videoabrufen auf www.laola1.tv gilt als die bis dato größte Internet-LIVE-Übertragung im deutschsprachigen Raum.

"In Zusammenarbeit mit bwin.com überträgt LAOLA1.tv pro Spieltag bis zu sieben LIVE-Spiele der Primera División im Internet. Wir freuen uns, dass beim Saison-Höhepunkt - dem El Clásico - sämtliche bisherigen Rekorde gebrochen wurden", so Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer von LAOLA1.tv.

Die Highlights von Real Madrid - FC Barcelona gibt es hier: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/esp-liga-bbva/highlights-real-mad rid-fc-barcelona/video/148--21344.html Die nächsten LIVE-Spiele auf www.laola1.tv:

Dienstag, 13.04.10 20:00 Uhr Valladolid - FC Sevilla 22:00 Uhr Getafe - FC Villareal

Mittwoch, 14.04.10 20:00 Uhr Atletico Madrid - Xerez 22:00 Uhr FC Barcelona - Deportivo La Coruna

Donnerstag, 15.04.10 20:00 Uhr Almeria - Real Madrid 22:00 Uhr Valencia - Athletic Bilbao

LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Fußball Champions League und Europa League, Primera División, CEV Indesit Volleyball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100412_OTS0173

hosnedlgasse 25, 1220 vienna