Keine Story von Vitech Systems Group, Inc. mehr verpassen.

07.10.2009 – 10:11

Vitech Systems Group, Inc.

Hauck & Aufhaeuser aus Luxemburg nutzt die Leistungen von Equitrak(TM)

New York (ots/PRNewswire)

- Equitrak ist die führende Lösung der Enterprise-Klasse für die Verwaltung alternativer Anlagen.

Vitech Systems Group, Inc. meldete heute, dass Hauck & Aufhaeuser Alternative Investment Services S.A. ("HAAS") Equitrak als seine neue Fonds-Verwaltungsplattform für alternative Investitionsstrukturen ausgewählt hat. Hauck & Aufhaeuser entschied sich aufgrund der überlegenen Fähigkeiten in den Bereichen Rechnungslegung, Verwaltung von Partnerschaften, Portfoliomanagement und Management-Reporting für Equitrak.

"Wir verwalten Fonds für viele der europaweit führenden Investitionsorganisationen. Unser Geschäft wächst, und wir müssen in der Lage sein, ein breites Spektrum komplexer Rechungslegungsanforderungen, Compliance-Bedürfnisse und Reporting-Vorgaben über eine vielfältige Palette von Fonds-Typen und Anlageklassen hinweg zu unterstützen", erklärte Jürgen Maximini, Geschäftsführer von Hauck & Aufhaeuser in Luxemburg. "Equitrak wird uns in die Lage versetzen, dies auf eine sehr skalierbare Art und Weise zu tun und gleichzeitig unsere operativen Abläufe zu verbessern und unsere Kosten einzudämmen."

Equitrak bietet Hauck & Aufhaeuser sowie anderen Organisationen eine einzelne, vollständig integrierte Verwaltungs- und Managementlösung. Zu den umfassenden Funktionen Equitraks zählen unter anderem die Fähigkeit, modularisierte und nicht modularisierte Fonds, komplexe Feederfondsstrukturen , rechtsgebietsübergreifende Anforderungen an das Rechnungswesen, umfassende Zuteilungsregeln und die Verarbeitung mehrerer Währungen zu bearbeiten und weitläufige Reporting-Anforderungen zu erfüllen. Equitrak ist eine Einzellösung, die ausserdem leistungsstarke Funktionen für die Investorenbetreuung, die Verarbeitung von Dokumenten und die Verwaltung von Arbeitsabläufen sowie web-basierte Self-Service-Funktionen umfasst.

"Wir freuen uns sehr darüber, mit Hauck & Aufhaeuser bei der Implementierung ihrer Equitrak-Plattform zusammenzuarbeiten", so Frank Vitiello, Präsident der Vitech Systems Group. "Wir freuen uns ausserdem darüber, unsere erste Installation in Luxemburg für diese führende Organisation zu beginnen."

Hauck & Aufhaeuser gesellt sich zum Kundenstamm Vitechs hinzu, der sich aus Organisationen für Alternativanlagen und Fondsverwaltern aus aller Welt zusammensetzt.

Informationen zu Hauck & Aufhaeuser in Luxemburg

Hauck & Aufhaeuser Alternative Investment Services S.A. ist eine Tochtergesellschaft von Hauck & Aufhaeuser Banquiers Luxembourg S.A. und Hauck & Aufhaeuser Investment Gesellschaft S.A. HAAS wurde 2008 gegründet und bietet eine breite Palette von Verwaltungsdiensten für regulierte und unregulierte alternative Anlagestrukturen. HAAS verwaltet ein Vermögen von 6 Mrd. EUR über 24 Fonds.

Informationen zu Vitech Systems Group, Inc.

Vitech Systems Group. Inc. ist ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich alternativer Anlageformen. Das Unternehmen ist bereits seit mehr als 20 Jahren aktiv, und der globale Kundenstamm des Unternehmens umfasst Nordamerika, Europa, Asien und den Nahen Osten. Weitere Informationen über Equitrak erhalten Sie unter www.vitechinc.com bzw. per E-Mail an sales@vitechinc.com.

Pressekontakt:

Laura Sankowich, Vitech Systems Group Corporate Communications,
+1-646-344-5584, lsankowich@vitechinc.com

Original-Content von: Vitech Systems Group, Inc., übermittelt durch news aktuell