Keine Story von Sonata Software Ltd. mehr verpassen.

06.10.2009 – 13:10

Sonata Software Ltd.

Sonata weiht zweite Offsite-Einrichtung von Microsoft ein

Bangalore, Indien (ots/PRNewswire)

Der führende Dienstanbieter für IT-Consulting und Software Sonata gab heute die Eröffnung von Sonatas zweiter "Offsite Facility" (OF) für Microsoft in Sonatas neuer "Global Village Facility" in Bangalore bekannt. Die erste OF, die sich in Sonatas Niederlassung in Hyderabad befindet, ist seit 2006 betriebsbereit. Das neue Entwicklungszentrum wurde so gestaltet, dass flexible, skalierbare und unabhängige Operationen möglich sind. Die Einrichtung bietet Design, Entwicklung, Tests, Produktion und Wartung für Microsoft-Produkte.

Der "Microsoft Gold Certified Partner" Sonata steht mit Microsoft für mehrere Kooperationsmodelle, Technologien, Plattformen und geographische Standorte in Verbindung. Die breitgefächerten Service-Angebote und die topaktuelle Einrichtung von Sonata versprechen hochwertige Lösungen für Microsoft.

Bei der Einweihung der Einrichtung kommentiert Hal Howard, Geschäftsführer bei Microsoft Dynamics: "Sonata hat sich für Microsoft als wichtiger Partner erwiesen. Dies gilt unserem Einsatz für das Angebot der klassenbesten 'People Ready'-Lösungen für unsere Kunden. Das tiefgreifende Branchenwissen und die technischen Kompetenzen von Sonata werden uns dabei helfen, beschleunigte Entwicklungszyklen, verbesserte Produkteinführungszeiten und eine gesteigerte wettbewerbsbezogene Agilität zu gewährleisten."

Der Präsident und Geschäftsführer von Sonata Software, B Ramaswamy, in seiner Rede anlässlich der Einweihung: "Wir werden auch weiterhin stark investieren, um Kapazitäten auszubauen und um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mit dieser Strategie können wir unser Unternehmen schnell skalieren, die Geschäftserfordernisse unseres globalen Kundenstamms unterstützen und unsere Führungsposition im Bereich Software-Produktentwicklungsdienste weiter ausbauen. Unsere Geschäftsbeziehung zu Microsoft ist eine wesentliche Komponente der Wachstumsstrategie von Sonata und wird auch weiterhin beiden Unternehmen bedeutende Synergie-Effekte bringen. Unser Engagement gilt der Bereitstellung erstklassiger IT-Lösungen und Dienste mit flexiblen Dienstleistungsmodellen mit dem Ziel, die globalen Expansionspläne von Microsoft zu unterstützen."

Informationen über Sonata Software Limited

Sonata Software, mit Hauptsitz in Bangalore (Indien) ist ein führendes Unternehmen für IT-Consulting und IT-Dienste. Die Kunden von Sonata stammen aus der USA, Europa, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum. Zum Produktsortiment zählen IT-Consulting, Product Engineering-Dienste, Reiselösungen, Anwendungsentwicklung, Anwendungsmanagement, Managed Testing,

Business Intelligence, Infrastruktur-Management sowie Packaged Applications. Den Branchen-Rankings zufolge, die von NASSCOM für 2008-09 veröffentlicht wurden, rangierte Sonata Software für das zweite Jahr in Folge unter den Top 20 bei den Dienstexporteuren von IT-Software in Indien. Die Software von Sonata Software erreichte zudem weltweit Rang Nr. 2 in den "Top Ten ESO" aus dem Jahre 2008 im Bereich der ausgegliederten Software-Entwicklung im Schwarzbuch des Outsourcings.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Swati Sengupta Sonata Software Limited A.P.S. Trust Building, Bull Temple Road, N.R. Colony, Basavanagudi, Bangalore 560019, Indien Tel.: +91-80-26610330 swati.sengupta@sonata-software.com

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Swati Sengupta, Sonata
Software Limited, A.P.S. Trust Building, Bull Temple Road, N.R.
Colony, Basavanagudi, Bangalore 560019, Indien, Tel.:
+91-80-26610330, swati.sengupta@sonata-software.com

Original-Content von: Sonata Software Ltd., übermittelt durch news aktuell