Initiative wirbt national und regional für IKK classic
Die Krankenkasse kehrt zum ehemaligen Betreuer Initiative zurück

Hamburg (ots) - Die Mediaagentur Initiative hat sich den Etat der IKK classic gesichert. Seit Anfang des Jahres wirbt das Unternehmen mit der Markenbotschaft "Top-Leistungen zu Top-Konditionen" taktisch mit einer nationalen und regionalen Kampagne. Das Mediabudget liegt im siebenstelligen Bereich.

Die nationale Kampagne mit TV und Online wird regional durch Out-of-Home und Radio unterstützt. Sandy Iffland, Leiterin Bereich Öffentlichkeitsarbeit IKK classic, begründet die Entscheidung für Initiative: "Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bei dem wir unser Mediabudget optimal in TV- und Online-Kanälen platzieren. Hierbei setzen wir auf die Kompetenz von Initiative."

National plante Initiative hier mit einem klassischen 25-Sekünder-Spot, einem gezielten Sponsoring und Sonderwerbeformen in Frauen- als auch Männer-affinen Umfeldern, respektive im Sat.1-Frühstücksfernsehen und auf Sport.1. Im Bereich Online kommt Display, Search und Social Media zum Einsatz. Regional wird die Kampagne, die Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis kommuniziert, durch klassische Radiospots, CLP- und Großflächen unterstützt.

Thorsten Schulz, CEO Initiative: "Wir sind sehr glücklich über diesen Etatgewinn. IKK classic ist ein tolles Unternehmen und schon der Pitch hat gezeigt, dass wir sehr gut zusammenarbeiten können. Mit unserem Cross-Channel-Tracking verzahnen wir für die IKK classic zukünftig Online mit TV. Wir freuen uns darauf, die IKK classic während der nächsten Jahre durch unsere Kommunikationslösungen noch erfolgreicher zu machen."

Initiative: Einfach besser kommuniziert. (www.einfach-besser-kommuniziert.de)

Initiative ist eine der weltweit führenden Mediaagenturen mit 90 Niederlassungen in 85 Märkten im Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands (IPG) mit 165 Mitarbeitern am Standort Hamburg. In Deutschland ist Initiative im aktuellen RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende Mediaagentur.