Getac gibt bekannt, dass die gehärteten Notebooks und Tablet-PCs des Unternehmens die militärischen Zertifizierungen MIL-STD-810G, MIL-STD-461F und IP65 erhalten haben

MÜNCHEN, November 17 (ots/PRNewswire) - - Unabhängige Testlabors zertifizieren den Produkten von Getac, dass sie die strengen Testprozeduren mit Hitze und Kälte, Sand, Staub undWasser überstehen und in jedem Umfeld aussergewöhnliche Leistungen erbringen

Getac, ein führender Innovator und Hersteller gehärteter Computer, die den Anforderungen des Feldeinsatzes genügen, gab bekannt, dass ein unabhängiges Testlabor die Notebook- und Tablet-PC-Reihe des Unternehmens gemäss MIL-STD-810G, MIL-STD-461F und IP65 zertifiziert hat und ihr bestätigt, die schwierigsten Umweltbedingungen überstehen zu können. Die Normen wurden vom Militär aufgestellt, um für alle Produkte, die von Behörden und Organisationen im Rahmen des Verteidigungsministeriums eingesetzt werden, Mindestanforderungen an die Leistungsfähigkeit und Robustheit, sicherstellen zu können.

Um absolute Leistung in jedem Umfeld zu garantieren, führt Getac mit seiner Reihe robuster Notebooks und Tablet-PCs eigene interne Tests mit Standards durch, die über denjenigen, die das Verteidigungsministerium etabliert hat, noch hinausgehen. Im Feld ist es äusserst wichtig, dass die Produkte den Belastungen und Herausforderungen der realen Welt gewachsen sind. Infolgedessen überstanden die Produkte von Getac die extremsten Tests des Zertifizierungsprozesses, bei denen sie u. a. eine Reihe von 78 aufeinander folgenden Falltests aus einer Höhe von 6 Fuss absolvieren mussten, strömendem Regen, Sand und Staub, extremer Hitze, Kälte und Kondenswasser ausgesetzt und einer Vielzahl von Stoss- und Vibrationstests unterzogen wurden.

Zu den Produkten von Getac, die die MIL-STD-810G-Zertifizierung erhielten, gehören die robusten Notebooks A790, B300 und M230, das gehärtete Convertible Notebook V100, der robuste Tablet-PC E100 sowie die robusten Handheld PS535, wobei letzterer sogar IP67 zertifiziert wurde.

Neben der MIL-STD-810G-Zertifizierung, erhielten das B300-Notebook, das V100-Convertible und der PS535F-GPS handheld jeweils die Ingress-Protection-Zertifizierung (IP65) für ihre Staub- und Wasserfestigkeit. Die von einem bekannten, unabhängigen Testlabor durchgeführten IP6x-Tests (mit Staub) fanden 8 Stunden lang in einer Staubkammer mit Talkumpuder bei abgeschalteten Geräten statt. Die IPx5-Test (mit Wasser) wurden mithilfe von Druckwasser durchgeführt, das aus allen möglichen Winkeln mit 3,3 Gallonen pro Minute auf das jeweilige Objekt gespritzt wurde.

Die B300 / M230 / A790-Notebooks und das V100-Convertible von Getac erhielten auch die MIL-STD-461F-Zertifizierung für ihre Unempfindlichkeit gegenüber Magnetfeldern und Abhörsicherheit.

"Wir sind hocherfreut, dass unsere robusten Computerprodukte die Anforderungen der militärischen Zertifizierungsstandards sowie unsere eigene Standards, die häufig sogar noch strenger als die des Verteidigungsministeriums sind, sogar übertreffen konnten", erklärte Ted Hilbert, Business Development Manager bei Getac Technology Corporation. "Diese unabhängigen Zertifizierungen und unsere vor kurzem vorgestellte Resistive-Multi-Touch-Technologie sorgen dafür, dass unsere Kunden sicher sein können, dass Getac auch weiterhin innovative Produkte anbietet, die auch unter extremen Umweltbedingungen funktions- und leistungsfähig bleiben", fügte Hilbert hinzu.

Produktzertifizierungstabelle von Getac
                  B300        V100       M230      A790     E100    PS535
                Notebook  Convertible  Notebook  Notebook  Tablet  GPS HH
    IP65            *          *                                      *
    MIL-STD-461F    *          *           *        *
    MIL-810G        *          *           *        *        *        *
    Optional
     UL1604
     Klasse 1,
     Sparte 2,
     Gruppe A,
     B, C, D        *          *           *                 *

Getac Technology Corporation, eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der MiTAC Synnex Business Group (konsolidierter Jahresumsatz 2008: 18 Mrd. USD), wurde im Jahre 1989 als Gemeinschaftsunternehmen mit GE Aerospace gegründet, um der Verteidigungsindustrie Elektronikprodukte anbieten zu können. Getacs Geschäftstätigkeit umfasst: gehärtete und robuste Notebooks, Tablet-PCs und tragbare Geräte für den Einsatz beim Militärs, bei der Polizei, bei staatlichen Stellen und für Kommunikations-, Fertigungs- und Transportanwendungen, die von extrem gehärtet bis für den kommerziellen Einsatz geschützt reichen. Getacs beträchtlichen F&E-Kapazitäten erlauben es dem Unternehmen, in hohem Masse anpassbare, alles umfassende integrierte Hardware-Software-Lösungen anzubieten. Neben dem Geschäft mit robusten und widerstandsfähigen Computern befasst sich Getac auch mit der Entwicklung und Fertigung von Kunststoff- und Leichtmetall-Bauteilen. Durch die Übernahme von Waffer Technology im Jahre 2009 ist Getac zum drittgrössten Hersteller von Aluminium-Magnesium-Legierungen aufgestiegen. Weitergehende Informationen stehen unter http://www.getac.com zur Verfügung.

Ansprechpartner Presse: Ted Hilbert E-Mail: getacpr-de@getac.com Tel.: +49-(0)172-2191-396

Ted Hilbert, getacpr-de@getac.com, +49-(0)172-2191-396