23.06.2006 – 11:51

Promax/BDA World Gold Awards 2006 in New York
Erfolgreich: DAS VIERTE, 13TH STREET und Sci Fi gewinnen 6 x Gold, 4 x Silber und einmal Bronze

NBC Universal Global Networks Deutschland dominiert mit seinen Sendermarken DAS VIERTE, 13TH STREET und Sci Fi die Promax/BDA World Gold Awards 2006 in New York! Mit insgesamt elf Awards gehört NBC Universal zu den erfolgreichsten Medienunternehmen bei der diesjährigen Veranstaltung. Die Awards gelten als international höchste Auszeichnung für kreative Leistungen.

Der neue Free-TV-Sender DAS VIERTE schafft knapp ein Jahr nach seinem Launch (29. September 2005) ein beeindruckendes Ergebnis: Mit 4 x Gold, 4 x Silber und einmal Bronze wurde der Hollywood-Sender u.a. für die kreativste Launch-Kampagne gleich neun Mal ausgezeichnet!

Außerdem gewinnt der Action & Suspense Channel 13TH STREET einmal Gold für seine kreative Einladung zur Kurzfilm-Preisverleihung, dem "Shocking Shorts Award  2005", sowie der Sender Sci Fi einmal Gold für seine Programm-Promotion zu Ostern.

Wolfram Winter, Geschäftsführer NBC Universal Global Networks Deutschland: "Das Abschneiden in New York bestätigt eindrucksvoll die erfolgreiche Einführung von DAS VIERTE als neue TV-Marke in den deutschen Fernsehmarkt. Dass wir uns bei dieser großen internationalen Konkurrenz mit unseren Sendermarken so durchsetzen konnten ist eine fantastische Auszeichnung für unser Kreativteam um Barbara Simon (Creative Director), Esther Henze (Head of Marketing) und Andreas Lechner (Head of On Air Production)."

Christoph Burbes
Pressesprecher DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD