NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH stellt GIGA Digital Television GmbH auf breitere Basis
Cuneo AG und Turtle Entertainment GmbH übernehmen je ein Drittel der Anteile

München (ots) - GIGA Digital Television GmbH rüstet sich mit neuen Partnern für den internationalen Wettbewerb: Mit dem Erwerb von zwei Dritteln der Anteile an GIGA Digital/Düsseldorf durch TV-Unternehmer Michael Wölfle sowie den ESL Ligaveranstalter Turtle Entertainment GmbH erhält GIGA ein noch breiteres Fundament im Bereich eSports und kann damit seine einmalige Kompetenz stärken und noch weiter ausbauen. Gemeinsam mit den neuen Partnern ist der Sender damit bestens für eine internationale Expansion gerüstet.

"Die Beteiligung neuer Partner unterstreicht die Zukunftsfähigkeit des Themas GIGA - insbesondere im Hinblick auf die wachstumsstarke Sparte der eGames", zeigt sich NBC UNIVERSAL Geschäftsführer Olaf Castritius erfreut über die Perspektive der Marke GIGA und betont, dass "mit dem Know-how der Cuneo AG und der Kompetenz der Turtle Entertainment GmbH im Bereich Electronic Sports die innovative Verzahnung von Fernsehen und Games entscheidend vorangetrieben wird".

Durch die neue Gesellschafter-Struktur wird GIGA Digital zum größten Anbieter und Broadcaster von eSports-Ligen in Europa und baut damit seine Marktführerschaft aus. Gemeinsam mit Turtle Entertainment GmbH kann GIGA Digital darüber hinaus seine Community deutlich vergrößern. GIGA Digital gewinnt durch den Einstieg der neuen Partner und der klaren Positionierung als der Gaming und eSports-Sender weiter an Attraktivität und ist ein fantastischer Partner für die europäische Werbeindustrie.

Die Vermarktung des Senders liegt weiterhin in den Händen von NBC UNIVERSAL Global Networks, das durch die Vermarktung des Free-TV-Senders DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD sowie der Pay-TV-Marken 13TH STREET und SciFi den Werbetreibenden hervorragende Möglichkeiten für Cross-Promotion bieten kann.

Die neuen Beteiligungsverhältnisse stehen unter dem Vorbehalt einer Genehmigung durch die KEK.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH steuert mit seinen Fernsehmarken DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD, GIGA, 13TH STREET, Sci Fi und STUDIO UNIVERSAL die Free- und Pay-TV-Aktivitäten von NBC UNIVERSAL im deutschsprachigen Raum und versteht sich als powerhouse of brands. NBC UNIVERSAL ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche und Teil des Konzerns General Electric (GE).

Pressekontakt: Dirk Böhm Direktor Kommunikation NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH Telefon: 089-38199-450 Email: dirk.boehm@nbcuni.com