Hollywood-Stars in München

Doppelgängeraktion: Sean Connery im Auftrag von NBC Universal. Das VIERTE - Wir sind Hollywood. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/NBC Universal"

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Sean Connery im Hofbräuhaus, Demi Moore und Bruce Willis shoppen in der Maximilianstraße und besuchen das Oktoberfest, Dustin Hoffmann bummelt durch den Englischen Garten.

Was war denn da los in München? Große Hollywood-Stars wie Sean Connery, Demi Moore, Bruce Willis und Dustin Hoffmann besichtigten die Sehenswürdigkeiten der bayerischen Hauptstadt, bummelten durch die Maximilianstraße oder den Englischen Garten, besuchten das Oktoberfest oder ließen sich im Hofbräuhaus das Mittagessen schmecken.

Was für zahlreiche, staunende Gesichter und Aufruhr in München sorgte, war eine Guerilla-Maßnahme zum Launch des neuen Free-TV-Senders DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD. Im Rahmen der Marketingkampagne zum Senderstart am 29. September wurden mehrere solcher Guerilla-Aktionen durch Jung von Matt/relations durchgeführt, um einer möglichst breiten Öffentlichkeit deutlich zu machen: Hollywood ist jetzt in Deutschland.

Idee und Konzept der gesamten Marketingkampagne zum Senderstart wurden von der Agentur Jung von Matt/Elbe entwickelt und werden Inhouse von Barbara Simon (Creative Director) und Esther Henze (Head of Marketing) verantwortet. DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD ist ab dem 29. September via Satellit und Kabel sowohl analog als auch digital zu sehen und ist vom Start weg in 83% der deutschen TV-Haushalte frei empfangbar.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter 089/ 38199-492 oder julia.teufel@nbcuni.com

DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD geht am 29. September 2005 bundesweit an den Start und zeigt erstklassiges Entertainment der letzten 40 Jahre direkt aus der amerikanischen Traumfabrik. Jeden Tag ab 20.15 Uhr sind zwei Hollywood-Movies zu sehen. Am Wochenende sogar nonstop rund um die Uhr. Spielfilme quer durch alle Genres, von legendären Klassikern über leidenschaftliche Dramen bis hin zu spannungsgeladenen Action-Hits. Zusammen mit Top-Serien der 70er, 80er und 90er Jahre bietet der Fiction-Sender ein Programm mit ausschließlich amerikanischen Spitzen-Produktionen.

NBC UNIVERSAL GLOBAL NETWORKS Deutschland GmbH steuert die Free- und Pay-TV-Aktivitäten des sechstgrößten Medienkonzerns der Welt in Deutschland, Österreich und der Schweiz und versteht sich als powerhouse of brands. Mit zwei klar positionierten Free-TV-Sendern (DAS VIERTE und GIGA) und drei erfolgreich eingeführten Pay-TV-Sendermarken (13TH STREET, Sci Fi, STUDIO UNIVERSAL) ist NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH Experte für qualitativ hochwertige Entertainment-Programme.

Rückfragen:

Anja Tiemann Jung von Matt/relations GmbH Telefon: +49-(0)221-65061-401