Pay-TV-Abonnenten sind leidenschaftliche Kinogänger
Kino und Pay-TV ergänzen sich hervorragend

München (ots) - PREMIERE WORLD-Abonnenten sind eifrige Kinogänger, denn sie gehen im Monatsdurchschnitt häufiger ins Kino als Nicht-Abonnenten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage, die Universal Studios Networks Deutschland vor kurzem in UCI Multiplex-Kinos durchgeführt hat.

Die Fragebögen, die in fünf von 20 UCI Kinos ausgeteilt wurden, füllten knapp 500 Kinobesucher aus. 11 Prozent davon gaben an, PREMIERE WORLD abonniert zu haben. Ihre Kinoleidenschaft wird dadurch aber nicht gebremst. Im Gegenteil: Kino und Pay-TV konkurrieren nicht miteinander. PREMIERE WORLD-Abonnenten gehen durchschnittlich 4,2 mal pro Monat ins Kino. Das ist einmal mehr als Nicht-Abonnenten, die im Durchschnitt bei 3,2 mal pro Monat liegen.

Seit Februar 1999 realisieren Universal Studios Networks Deutschland und United Cinemas International (UCI) eine gemeinsame Marketingstrategie. So befindet sich in allen 20 UCI Kinos in Deutschland und Österreich eine interaktive 13TH STREET-Promotion-Ecke, in der der Action & Suspense Channel regelmäßig Events und Gewinnspiele veranstaltet. Dort wurde beispielsweise der 100. Geburtstag von Alfred Hitchcock gefeiert oder eine Motorradausstellung zum "Harley-Davidson-Action-Day" organisiert. Thomas Schülke, Marketing Manager UCI: "Die Aktivitäten von 13TH STREET in unseren Foyers erhöhen die Attraktivität eines Besuchs in den UCI-Kinowelten. Wir sind sehr glücklich über die Kooperation und hoffen, sie künftig weiter ausbauen zu können."

Universal Studios Networks veranstaltet zwei Sender auf der digitalen Plattform PREMIERE WORLD: 13TH STREET - The Action & Suspense Channel und den Spielfilmsender STUDIO UNIVERSAL. Beide sind über das Spielfilmpaket "Movie World" zu empfangen.

ots Originaltext: Universal Studios Networks Deutschland

E-Mail: phaedra.jeta@unistudios.com