Lars Wagner neuer Leiter On-Air-Promotion der Universal Studios Networks

München (ots) - Lars Wagner (28) leitet seit 1. Januar 2000 die On-Air-Promotion der Universal Studios Networks Deutschland GmbH. Er übernimmt die Aufgaben von Ina von Mosch, die diese Funktion bisher kommissarisch bekleidete und ab Mitte März in Mutterschutz geht.

In seiner Funktion leitet Wagner alle Marketing-Aktivitäten im On-Air-Bereich für die beiden Universal-Sender 13TH STREET - The Action and Suspense Channel sowie STUDIO UNIVERSAL.

Während seines Studiums der Medientechnik an der Fachhochschule für Druck in Stuttgart sammelte Lars Wagner 1993 erste Erfahrungen als Corporate Designer für die Musikindustrie. Im Anschluß arbeitete er ein Jahr in London als Producer von Trailern und Image-Spots für MTV Europe und VH-1 England. Ab 1995 war er als Head der On-Air-Promotion für den Launch von VH-1 Deutschland und den Aufbau der On-Air-Abteilung verantwortlich. In dieser Funktion konnte er gleich den renommierten Promax Award in Gold für VH-1 Image Spots abräumen und im darauffolgenden Jahr den "Preis der Industrie" für die innovative Entwicklung der ersten VH-1 CD-ROM. Seit Januar 1998 war Wagner bei der ProSieben Media AG als Senior Designer für On-Air-Promotion und Design verantwortlich.

"Diese wichtige personelle Entscheidung wird unser primäres Ziel unterstützen: 13TH STREET als TV-Marke für Action und Spannung zu etablieren sowie die Spielfilmkompetenz von STUDIO UNIVERSAL zu transportieren. Das große Erfahrungsspektrum von Lars Wagner in allen Bereichen der On Air wird uns helfen unseren konsequenten Markenauftritt fortzusetzen", so Andreas Weinek, Director Communication der Universal Studios Networks Deutschland.

13TH STREET - The Action and Suspense Channel und der Spielfilmsender STUDIO UNIVERSAL sind Unternehmen der Universal Studios Networks und werden über PREMIERE WORLD ausgestrahlt.

Ein Foto von Herrn Lars Wagner kann telefonisch bestellt werden.

ots Originaltext: Universal Studios Networks Deutschland GmbH

Pressereferentin Universal Studios Networks