Thementag "Schlaflos in Miami"
Kultserie "Miami Vice" sorgt am 13. Januar für Action & Suspense in der 13TH STREET

München (ots) - Unter dem Motto "Schlaflos in Miami" entführt 13TH STREET am 13. Januar ab 13 Uhr in den Sunshine State Florida und seine berühmt-berüchtigte Metropole. Für Action und Spannung bis tief in die Nacht sorgen Spielfilmhighlights sowie eine aktuelle Dokumentation. Natürlich dürfen zwei Namen dabei nicht fehlen: Sonny Crockett und Ricardo Tubbs alias "Miami Vice". 13TH STREET zeigt um 20.13 Uhr den Pilotfilm und die erste Folge der Kultserie, alle weiteren Episoden dann immer montags bis freitags um 15.20 Uhr.

Wie keine andere Krimi-Serie zuvor beeinflusste "Miami Vice" den Lebensstil der 80er Jahre: Die Titelmusik von Jan Hammer landete in den Charts, die pastellfarbenen Sakkos der Cops kamen in Mode, und der lässige Drei-Tage-Bart von Hauptdarsteller Don Johnson wurde Trend. Mit dem Neustart der Serie trägt 13TH STREET auf seine Weise zum 80er Jahre-Revival bei.

Der Pilotfilm "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida" (20.13 Uhr) zeigt, wie alles begann: Auf der Jagd nach demselben Drogenboss lernen sich die beiden von Wesensart und Hautfarbe völlig verschiedenen Polizisten Crockett (Don Johnson) und Tubbs (Philip Michael Thomas) kennen. Fortan treten sie gemeinsam den Kampf gegen Drogenschmuggel, Korruption und Prostitution in Miami an und bilden ein erfolgreiches Team.

Bevor um 22.30 Uhr die erste "Miami Vice"-Folge über den Bildschirm flimmert, zeigt 13TH STREET um 21.50 Uhr die aktuelle Dokumentation "Brennpunkt Miami", die einen Blick hinter die Kulissen der gefährlichen Metropole wirft. Darüber hinaus wird die Sonderprogrammierung zum 13. Tag von den Thrillern "Kap der Angst" (13.00 und 23.15 Uhr), "Gefährlicher Stoff" (15.05 Uhr), "Stick" (17.00 Uhr) und "Signum des Ritualmörders" (18.45 Uhr) umrahmt, die alle in Florida spielen.

13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen
der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS und im Spielfilmpaket "Movie World"
auf PREMIERE WORLD zu empfangen.

ots Originaltext: Universal Studios Networks Deutschland

Universal Studios Networks Deutschland