Presseeinladung
Die FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V. und das Klima-Bündnis laden zur Preisverleihung mit Bundesumweltnminister Trittin nach Berlin ein

Freiburg (ots) - Die Gewinner des Wettbewerbs Wald21 "...'ne Menge Holz" können sich gleich doppelt freuen: Nicht nur über die Preise selbst sondern auch über deren persönliche Übereichung durch Bundesumweltminister Trittin. Nominiert sind 14 innovative Projekte von der Holzverwendung, über Öffentlichkeitsarbeit und Waldpädagogik bis hin zum Schutz der Regenwälder. Zur Preisverleihung und dem anschließenden Sektempfang mit Fototermin laden wir Sie herzlich ein

am 6. Dezember, ab 11:00 Uhr,     im Ausstellungssaal des Umweltbundesamtes,     Berlin, Bismarckplatz 1.

Wir würden uns freuen, Sie auch zu dem vorausgehenden

Fachforum um 9:30 Uhr im Umweltbundesamt

begrüßen zu dürfen.  Drei Experten beleuchten praxisnah die Themen "Umweltfreundliche öffentliche Beschaffung" und "verantwortungsvolle Waldwirtschaft": Heinz Josef Houf, Leiter der Dienststelle für Vergabewesen aus Bonn, Elmar Lakenberg, Leiter der Berliner Forsten sowie die Vorstandsvorsitzende des European Environmental Citizens Organisation for Standardisation aus Brüssel, Dr. Carola Taschner.

Der bundesweite Wettbewerb "...'ne Menge Holz" ist Teil des Projektes Wald21, das vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert wird. Die FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V. und das Klima-Bündnis haben sich im gemeinsamen Projekt Wald21 zum Ziel gesetzt, lokale Prozesse und Aktionen in den Handlungsfeldern Wald und Holz anzustoßen.  Weitere Informationen, Programm und Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter www.wald21.de.

Der Forest Stewardship Council (FSC) tritt für die Erhaltung der globalen Waldressourcen ein. Die FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V. engagiert sich durch die Einhaltung verbindliche Standards und die Zertifizierung von Holzprodukten für eine verantwortungsvolle Waldwirtschaft.

FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V.
Tel: +49 (0) 761 / 38653-50
info@fsc-deutschland.de